Erster Sieg für unsere weibliche D Jugend

14.02.2017 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Erster Sieg für unsere weibliche D Jugend

Endlich haben es unsere Mädels geschafft und dieses Wochenende ihre ersten beiden Punkte für sich gewinnen können. Und das hochverdient!

Aufgrund einiger Ausfälle traten die Mädels leider nur zu sechst gegen den TSV Vaterstetten an, einem Gegner, gegen den man sich im Hinspiel mit einem 10:6 in Vaterstetten geschlagen geben musste. Bedenkt man, dass auch zuvor einige Spiele zwar knapp waren, aber keines gewonnen werden konnte, waren die Aussichten also alles andere als vielversprechend. Aber davon den Kopf hängen lassen? Ganz sicher nicht!

Das Spiel beginnt und auch der Gegner startete trotz voller Auswechselbank mit nur 6 Spielern auf dem Spielfeld. Gleich von Beginn an lieferten unsere Mädels ein super Spiel ab. Der erste Angriff des Gegners endete dank einer tollen Abwehr, in einem Konter und einer 1:0 Führung. Auch im weiteren Spielverlauf behielten unsere Mädels zu Beginn die Oberhand. Im stehenden Angriff wurde durchgehend Druck gemacht und versucht im 1:1 am Gegner vorbei zu kommen, einzulaufen oder den Kreis anzuspielen.

In der Abwehr wurde ebenfalls schön gekämpft. Man schaffte es weiterhin einige Bälle heraus zu fangen, und sollte doch mal ein Gegner durchkommen, stand immer noch unsere Torhüterin bereit und ließ nur wenig an sich vorbei. So schafften es die Mädels im Laufe der ersten Halbzeit von einem 2:2 bis auf 7:2 in Führung zu gehen. Auch als in den letzten Minuten, eine unserer Spielerinnen aufgrund von Nasenbluten ausfiel, konnte der Gegner die Überzahl nicht für sich nutzen und ein weiteres Tor erzielen.

In die zweite Halbzeit starteten die SGler dann wieder vollzählig und wild entschlossen sich dieses Spiel nicht mehr nehmen zu lassen. Jedoch leichter gesagt als getan. Auch der TSV Vaterstetten wollte dieses Spiel unbedingt noch gewinnen, ging aber trotz Rückstand, nach wie vor mit nur sechs Spieler aufs Feld und änderte daran auch bis zum Schluss nichts. Beide Seiten zeigten ein richtig starkes Spiel, wobei man merkte, dass unseren Mädels zunehmend die Luft ausging. So kämpfte sich der Gegner von dem 7:2 auf ein 10:8 heran. Und auch in dieser Halbzeit musste kurz vor Schluss in Unterzahl gespielt werden, da sich eine unserer Spielerinnen etwas zu sehr über ein abgepfiffenes Tor ärgerte und deshalb für 2 Minuten vom Platz gestellt wurde. Als besagte Spielerin auf dem Weg nach draußen zudem noch ein Rat schlug, stand die Trainerin etwas sprachlos am Spielfeldrand. Aber gut. Auch diesmal zeigten die Mädels in Unterzahl eine Topleistung und der Zwei-Tore Abstand konnte gehalten werden (13:11). Kurz vor Schluss rückte der TSV dann nochmal eins näher ran und das Spiel endete schließlich mit einem knappen 13:12 Sieg für unsere Mädels.

Ein wirklich großes Lob und Dank an unsere Mädels, die nicht nur schön gespielt, sondern richtig gekämpft haben für diesen Sieg, und auch an die Gastmannschaft für das faire und entgegenkommende Auftreten.