Siebter Sieg im siebten Spiel

21.11.2022 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Siebter Sieg im siebten Spiel

Am Samstag ging es für die Damen 1 zum Auswärtsspiel nach Neuaubing zum Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht. Natürlich sollte die Siegesserie weiter ausgebaut und die weiße Weste behalten werden. Die Ansage von Prinzi lautete: das Spiel und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, Gas geben und vor allem Spaß haben.

Nachdem die Pizzabestellung für nach dem Spiel noch schnell geklärt wurde konnten wir vollkonzentriert ins Aufwärmen starten. Mit Toren im Minutentakt ging das Spiel los - 4.Minute: 4:0, 7.Minute: 7:0. Bis zum 13:0 in der 16.Minute hielt Isi den Kasten komplett sauber. Mit einem 16:4 ging es in die Halbzeitpause. Fun Fact: von den 4 Gegentoren wurden 2 mit etwas Pech von uns selbst ins Tor geblockt. Fazit nach der ersten Hälfte: viele Probleme konnte der gegnerische Angriff uns nicht wirklich bereiten. Wir haderten eher mit der etwas ruppigen und nicht immer fairen Abwehr und teils hitzigen Duellen.

In der Halbzeitbesprechung einigten wir uns daher darauf, uns nicht provozieren zu lassen, die Ruhe zu bewahren und auf das zu fokussieren was (ohne Verletzungsgefahr) gut geklappt hat: schnelles Spiel nach vorn, Tempogegenstösse und die freien und einfachen Abschlüsse zu suchen.

Gesagt, getan: nach Wiederanpfiff bauten wir unseren Vorsprung durch viele schnelle Bälle nach vorne auf 25:4 aus. Beim Spielstand von 29:6 ging es ins Time-Out des Gegners. Insgeheim wusste jetzt jeder: der nächste Torversuch muss auf jeden Fall drin sein (das 30.Tor zu verweigern steht im Strafenkatalog!).
Passend zum Spielverlauf verwandelte unser Goalgetter Linda (12 Tore) auch unseren 30.Treffer sicher (ein Sekt wird trotzdem fällig).

Das laufintensive Training der Woche hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, denn die Tempogegenstöße liefen auch in Halbzeit 2 so gut, dass Isis größtes Problem war zu entscheiden, wo der Ball hingehen sollte, denn oft waren mindestens 2 oder 3 Anspielstationen frei.

Beim 38:8 ertönte schließlich die Schlusssirene.

Nach 7 Siegen in 7 Spieltagen stehen wir weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und wollen den Schwung mit ins nächste Heimspiel am 26.11. gegen den TSV Milbertshofen II nehmen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Schrobenhausener Halle. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!