Sieg im Münchner Osten

15.12.2022 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Sieg im Münchner Osten

Sonntag Nachmittag in der allseits beliebten Sporthalle am Ostbahnhof: die Damen 1 treten fit, höchst motiviert und mit ungewöhnlichen Trainergespann (Alex und Kadda) zum vorletzten Spiel in diesem Jahr an. Diese Motivation bekommen die Gegnerinnen auch direkt zu spüren und nach 29 sek fällt das erste Tor für die Damen der SG. Und das war erst der Anfang! Nach 6 Minuten und einer 6:1 Führung fliegt die Teamtimeoutkarte auf Seiten der Ostlerinnen.

Doch das lässt die Blumenauerinnen kalt und sie setzten sich durch ihr schnelles Spiel, die grandiosen Zuspiele und vorallem das gute Zusammenspiel aus Abwehr und Torhüter weiter ab.

Doch dann der Schock! Caro knickt nach einer tollen Aktion in der Abwehr um und muss leider erstmal pausieren. Zur gleichen Zeit finden auf mehreren Positionen Wechsel statt und die SG hat kurz Probleme sich in der Abwehr zu orientieren. Der lange Angriff der Gegnerinnen lädt immer wieder zum herausfangen ein, was immer mit Risiko verbunden ist und vor allem auf der linken Seite der Abwehr für Chaos sorgt.

Doch trotzdem geht es mit einer komfortablen Führung von 5:17 in die Halbzeit. Die wertvollen Tipps von Trainer Alex helfen Klarheit in der Abwehr zu schaffen und zuversichtlich gehts in die zweite Halbzeit. Doch auch die zweite Hälfte hält eine unschöne Überraschung parat und nach einem grandiosen Tor bekommt Hanna einen Ellenbogen ins Gesicht und ist damit erstmal ausgeknockt. Dabei war das andere blaue Auge noch nicht mal richtig verheilt.

Nach dem kurzen Schock rappelt sich die SG wieder auf, sortiert sich und macht den Sack zu. Bis zum Schluss wird gekämpft und mit einem 7-Meter zum 10:36 wird die Partie dann für beendet erklärt.

Den Münchner Osten verlassen die Damen also einem lachenden und einem weinenden Auge und hoffen bald wieder alle Verletzungen geheilt zu bekommen.

Ein großes Danke gilt Vorallem auch Kadda, die sich die Zeit genommen hat und die Mädels (leider nur) von ihrer Trainerposition unterstützt hat.