Auswärtssieg in Milbertshofen

30.01.2023 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Auswärtssieg in Milbertshofen

Am vergangenen Sonntag traten die Damen 1 auswärts gegen den TSV Milbertshofen II an. Die Anreise erfolgte mit gemischten Gefühlen. Einerseits wollte man am torreichen Hinspiel anknüpfen, andererseits fällt unsere Stammspielerin und Topscorerin Linda verletzungsbedingt bis auf weiteres aus. Glücklicherweise hatten wir mit Karin wieder Unterstützung von den Damen 2 mit auf der Bank.

Die Partie startete für die erfolgsverwöhnte Mannschaft um Trainerteam Prinzi und Alex ungewohnt unsicher. Die anfängliche Abwehrunstimmigkeiten konnten jedoch nicht zuletzt durch unsere laufstarken Außenspielerinnen Chrissy und Kauli schnell kompensiert werden, sodass wir uns bis Minute 20 deutlich mit 5:10 Toren absetzten konnten. Durch weitere gute Aktionen im Angriff unter anderem durch das Umsetzten des im Training eingeführten Druckspiels beendeten wir die erste Halbzeit mit einem 8:14.

Konträr zur ersten Halbzeit kam die Mannschaft diesmal mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine und konnte insbesondere aufgrund eines starken und druckvollen Rückraums die Führung nicht nur verteidigen, sondern sogar ausbauen. Im weiteren Verlauf wurde jedoch deutlich, dass sich das Team aus Milbertshofen noch lange nicht aufgegeben hatte und weiter beherzt verteidigte. So konnten wir uns trotz einer starken Abwehr- und Torwartleistung hinten, vorne lange Zeit nicht belohnen und blieben über 9 min ohne Tor.

In der letzten Viertelstunde demonstrierte die Mannschaft aber nochmal eindrucksvoll, wieso man seit Beginn der Saison verdient auf Platz 1 der Tabelle steht und den direkten Wiederaufstieg fest im Blick hat. So stand am Ende ein zwar in Phasen hart erkämpfter, letztlich aber souveräner 15:23 Sieg.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 04.02.2023 um 13.30 Uhr zum Auswärtsspiel gegen den FC Bayern München II.