Neue Saison - neue Gesichter

22.09.2020 - Damen 2

Handball SG Süd/Blumenau News - Neue Saison - neue Gesichter

Hallihallo! Ja, die Damen 2 gibt es noch, auch wenn wir lange nichts von uns hören ließen. Nun ist es aber an der Zeit uns zurück zu melden!

Wie auch schon im letzten Jahr steht die Vorbereitung der Damen 2 auf recht wackligen Beinen. Diesmal ist die Trainerfrage zwar geklärt, aber Mannschaftssport, gemeinsames Training, das C-Wort… ihr wisst schon. Erschwerend kommt hinzu, dass leer gefegte Positionen neu zu besetzen sind, denn zwischen den Saisons hat sich der Kader stark verändert.

(Vorrübergehend) Abschied nehmen hieß es von

- Alina Göring, die nach Abschluss ihres Praktikums nun in Coburg weiterstudiert. Alles Gute und wenn es dich wieder nach München verschlägt, weißt du ja, welche Mannschaft dich gerne wieder aufnimmt!

- Amelie Giernoth, die nun glückliche Mama einer kleinen Tochter ist. Wir gratulieren der kleinen Familie herzlich und drücken die Daumen für dein angekündigtes Comeback zur Rückrunde!

- Christiane „Chrissy“ Heinrich, die zur neuen Saison die Erste auf den Außenpositionen unterstützen wird. Lass es krachen und treibe die Torhüter auch in der BOL mit deinen berüchtigten Parkplatzwürfen zur Verzweiflung!

- Sabrina Lorenz, die die Handballschuhe (vorläufig) an den Nagel hängt, um anderen Hobbies mehr Zeit einzuräumen. Wir freuen uns drauf, wenn’s dich wieder in den Fingern juckt!

- Isabell „Isi“ Müller, die bereits Mitte der letzten Saison in die Erste ging und nun in der BOL den Kasten sauber hält. Wir wünschen eine verletzungsfreie Saison und viel Spaß beim Ärgern neuer Gegner!

- Meike Neuner, die nach ihrem Examen ihr praktisches Jahr im Medizinstudium antreten und München dafür zeitweise verlassen wird. Viel Erfolg und denk dran: Wir haben immer einen Platz für dich frei!

- Susann „Suse“ Pöwe, die in die Dritte zurückgekehrt ist, um als Allrounder von allen Positionen das Runde ins Eckige zu bringen. Misch die BK ordentlich auf und meld dich, falls es dich zu uns zurückzieht!

- Nina Seidel, die der Liebe ins ferne Rostock gefolgt ist und dort ihr Referendariat antreten wird. Wir wünschen alles Gute für eure gemeinsame Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Besuch in München!

- Sandra Sejersen, die nach ihrem Auslandspraktikum in ihre Heimat Dänemark zurückgekehrt ist. Auch für dich nur das Beste und die Einladung, uns jederzeit besuchen zu kommen!

Zum Glück haben wir nicht nur Abgänge zu beklagen, sondern dürfen uns auch über Neuzugänge und Rückkehrer freuen:

- Jamie Richmond, die nach ihrem Auslandsaufenthalt nun wieder beidseitig die Außenlinien entlang flitzt.

- Katrin Schweizer, die früher in Baden-Württemberg spielte und nach längerer Handballpause ab sofort am Kreis und auf den Außenpositionen mit Vollgas angreifen wird.

- Anke Sonntag, die sich nach einer langen Verletzungspause wieder zurückkämpft und noch in der letzten Saison ihr Comeback als Rechtsaußen und ihr Debüt am Kreis geben konnte.

- Vanessa „Väny“ Wanninger, die aus unserer Dritten zu uns kam und fortan mit Anna unser neues Torwartduo bildet.

- Karin Weber, die endlich wieder in München unterrichtet und primär am Kreis, sonst aber auch auf allen anderen Positionen, wo gerade jemand gebraucht wird, unterstützt.

Ein herzliches Willkommen euch allen! Wir freuen uns auf die kommende Saison mit euch!

Aller personeller Veränderungen zum Trotz fliegt der Ball seit Beginn August wieder durch die Lindwurmhalle. Und auch der eigentlichen Heimspielstätte, der schönen Gaißacher Halle, konnten die Damen 2 vergangenes Wochenende einen Besuch abstatten. Das Trainingslager stand auf dem Programm! Abgesehen von einem kleinen Zirkel am Freitag, lag der Fokus der 4 Trainingseinheiten auf dem Miteinander im Kleingruppenspiel, bei den Auslösehandlungen und im Abwehrverbund. Trainiertes konnte gleich zweimal in vereinsinternen Freundschaftsspielen gegen die Damen 1 getestet werden. Vielen Dank dafür nochmal an Icke und seine Mädels!

Nach einem erfolgreichen Trainingslager – man munkelt wir spüren es immer noch in allen Knochen – blicken wir nun voller Vorfreude auf die nächsten gemeinsamen Trainingseinheiten und den Saisonbeginn Anfang Oktober.

Hoffen wir mal, dass dieser auch so kommen wird!

11:00SG Kempten-Kottern 2männliche B Jugend