Gemeinsam zum Sieg - erfolgreicher Saisonauftakt der Damen 3

11.10.2021 - Damen 3

Handball SG Süd/Blumenau News - Gemeinsam zum Sieg - erfolgreicher Saisonauftakt der Damen 3

Am Samstag startete auch das Team der Damen 3 in die Saison. Die Bedingungen vorab waren holprig - durch die Pandemie dezimierte sich der Kader stark, dazu kamen einige Verletzungen. Dank eines starken Zusammenhalts zwischen den drei Damen Mannschaften konnten wir die Begegnung aber in der neuen Halle antreten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die dieses tolle Spiel ermöglicht haben.

Denn das erste Tor des Spiels gehörte zwar dem Gegner, aber die Abwehr der SG-Mädels stand und so konnten wir bereits nach 10 Minuten zum 5:1 davon ziehen. Das Spiel schien fest der Heimmannschaft zu gehören, eine super Abwehrleistung lieferte die Basis um schnelle Tore zu erzielen und auch im Angriff lief es gut. Nach 18 Minuten gelangten den Spielerinnen vom TSV Grafing II lediglich 4 Tore und Verzweiflung machte sich in den Gesichtern breit. Zu viele einfache Ballverluste, sicher dem Konditionsdefizit zuzuschreiben, ermöglichte es unseren Gegnerinnen aber bis zur Halbzeit wieder auf 12:11 heranzukommen.

Nach der Halbzeit kamen die stärksten 10 Minuten des Spiels und die gehörten unseren Mädels! Zwei Tore in 53 Sekunden gab es in der D3 vermutlich noch nie und diese Motivation nahmen alle mit. Eine bärenstarke Abwehr sorgte dafür eine Viertelstunde ohne Gegentor zu bleiben und so stand es bis zur 45 Minute 19:11 für unsere D3 – das Spiel schien entschieden.

Aber was wäre ein D3 Spiel ohne Harakiri im Angriff? In der Schlussphase wurde das Konditionsdefizit so deutlich, dass es unnötig spannend wurde und man den hohen Sieg verschenkte. Nichtsdestotrotz war das Polster groß genug um den wohlverdienten Sieg (22:19) einzufahren und sich im Anschluss auf einen weiteren Heimspieltag gemeinsam einzustimmen.