Großer Kampf bringt den Auftaktsieg

13.10.2021 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Großer Kampf bringt den Auftaktsieg

Die erste Herrenmannschaft hat das erste Saisonspiel gegen den TSV Trudering verdient gewinnen können. In einer hart umkämpften Partie setzte sich die Mannschaft von Trainer Socrates de Oliveira am Ende knapp mit 25:24 durch.

Von Beginn an war in diesem Spiel klar, dass beide Mannschaften die Partie unbedingt für sich entscheiden wollten. Beide Teams gaben ab der ersten Sekunde alles und versuchten den Gegner mit Wucht zu beeindrucken. Daraus entwickelte sich eine mitreißende Partie in die sich in der Anfangsphase einige Schnitzer auf beiden Seiten mischten. Es gelang keiner Mannschaft sich richtig abzusetzen, jedoch war die SG mit Ihrer stabilen Abwehr um den überzeugend agierenden Malte Westphal das klar spielbestimmende Team. Häufig kam man über die schnelle zweite Welle zu guten Chancen, lediglich im Abschluss ließ man zu viele Gelegenheiten ungenutzt. So ging es mit einer knappen 14:13-Führung für die SG in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff gelang es den Gästen etwas besser die Mannschaft von Trainer de Oliveira unter Druck zu setzen. Erst nach drei Toren der Gäste aus Trudering und sechs gespielten Minuten im zweiten Durchgang gelang der erste Treffer der Blumenauer durch Zeno Korondi, der mit sieben Treffern zweitbester Werfer des Teams war. Danach entwickelte sich zunächst wieder ein ausgeglichenes Spiel, welches im dritten Spieldrittel doch immer mehr in Richtung SG kippte.

Auch durch Tore des besten Werfers an diesem Tag, Robert Kwaß, welcher laut seinem Trainer sein vielleicht bestes Spiel im Trikot der SG zeigt, zog man auf 24:21 bei noch 6 verbleibenden Minuten davon. Die Gäste versuchten noch das Spiel zu drehen und boten alles an Kampf und Willensstärke auf, am Ende entschied aber die bessere Physis sowie Cleverness das Spiel für die SG, die somit saisonübergreifend ihre vier letzten Spiele gewinnen konnte.

Damit soll es auch am kommenden Samstag um 20.30 Uhr weitergehen. Dann stehen sich mit der SG und dem FC Bayern die bislang einzigen siegreichen Mannschaften der BOL gegenüber. Sicher keine leichte Aufgabe, allerdings wird man alles dafür tun auch dieses Spiel für sich entscheiden zu können.

SG: Wuttke (Tor), Rosso, Westphal, Mock (2/2), Mentzel, Schubert (4), Kernstock (3), Kwaß R. (8), Kwaß B., Weiland (1), Korondi (7), Dobers, Schoierer