Schwieriges Auswärtsspiel beim TSV Grafing

27.10.2022 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Schwieriges Auswärtsspiel beim TSV Grafing

Nach der jüngsten Heimniederlage gegen den TSV Sauerlach am letzten Samstag fährt die SG Süd/Blumenau am Sonntag, den 30. Oktober, um 19:00 Uhr nach  Grafing zum wichtigen Spiel in der Jahnsporthalle Grafing, Kapellenstraße 17 85567. „Wir wollen gegen Grafing am Sonntag genauso auftreten wie in den Spielen zuvor“, betont SG-Rechtsaußen Adrian Höge: „Wir gehen mit dem Ziel in die Partie, dass wir mit unserem Spiel einen Sieg einfahren wollen und dafür werden wir alles geben.“

Mit dem TSV Grafing treffen die Blumenauer im fünften Spiel auf einen direkten Konkurrenten. Die Grafinger erwischten einen ausgeglichenen Start in die noch junge Spielzeit, trafen allerdings in den ersten vier Ligaspielen mit dem FC Bayern (24:30), dem TSV Milbertshofen (29:33), dem TSV Übersee (31:23) und dem TSV Trudering (25:21) direkt auf vier Ligaschwergewichte. Dies resultiert mit Sicherheit auch aus den Verletzungsproblemen der TSV, die ohnehin schon einen dünn besetzten Kader haben. „Das Verletzungspech von Grafing ist mehr als ärgerlich“, weiß Weiland: „Jede Mannschaft, die auf so gute Spieler verzichten muss, hat es schwer, allerdings kann man in solchen Situationen auch als Team zusammenrücken. Es wird ein sehr, sehr schweres Spiel, aber wir wissen um unsere Qualitäten und gucken auf uns, denn wir wollen mit unserem Tempospiel sowie unserer Qualität zwei Punkte holen.“

Trotz des guten Saisonstarts und dem dritten Tabellenplatz bei einem Punktestand von 6:2 wird der SG auch am Sonntag alles abrufen müssen, um nach dem letzten Spiel ohne doppelten Punktgewinn wieder zwei wichtige Zähler auf das eigene Konto zu verbuchen. Dazu muss es anders laufen als bei der 30:31-Niederlage gegen Sauerlach, als die Blumenauer verschlafen in das Duell starteten, so dass man bereits zur Halbzeit mit 14:18 zurücklag. In Durchgang zwei bewies die Truppe von SG-Coach Socrates de Oliveira Moral und startete eine Aufholjagd die am Ende aber leider nicht belohnt wurde. „Die erste Halbzeit war schwierig, das weiß jeder, der das Spiel gesehen hat. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht, gut zurück ins Spiel gefunden und uns super reingekämpft. Allerdings haben wir dann auch wieder in den entscheidenden Phasen einige Fehler gemacht, die uns am Ende sogar einen Punkt gekostet haben“, fasst De Oliveira die Partie zusammen.

SC Weßlingweibliche C Jugend17:16
männliche C JugendTSV Partenkirchen35:31