Kampf und Einsatz über 60 Minuten

11.11.2022 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Kampf und Einsatz über 60 Minuten

Bereits dieses Wochenende hat die SG Süd/Blumenau in der BOL die Möglichkeit, an det Tabellenspitze anzukommen. Im 6. Spiel empfangen die Blumenauer die HT München III und wollen nach 4 Siege und 1 Niederlage vor heimischer Kulisse weiter punkten. Anwurf ist am Samstag um 16:00 Uhr.

Die bittere Niederlage gegen Sauerlach beschäftigte die SG-Verantwortlichen immer noch, auch in den letzen Wochen bereitete die gezeigte Leistung der Mannschaft noch Kopfzerbrechen. „Wir hatten uns viel vorgenommen für das Spiel gegen Sauerlach, das ist aber nicht aufgegangen“, sagt Abteilungsleiter Christian Trampler. „Da gibt es einige Punkte, die wir in den letzten Spielen immer wieder gezeigt haben. Wir kommen immer gut ins Spiel und lassen uns dann von leichten Fehlern aus der Bahn werfen. Das gilt es jetzt abzustellen.“

Viel Zeit zur Aufarbeitung ist allerdings vergangen, dank der Verlegung des Derbyspiels gegen den SV Laim. Am Samstag geht es erneut um Punkte in der BOL. Dann kommt die Mannschaft aus Taufkirchen nach München. „Es bringt nichts, den Kopf in den Sand zu stecken“, sagt Torhüter Miklos Rösmann. „Wir haben jetzt in kürzester Zeit die Chance, den Fokus wieder auf das Spiel zu legen – und das sollten wir auch schnell machen.“

Nach zuvor drei Pflichtspielniederlage in Folge gewann HT am vergangenen Spieltag zuhause gegen den TSV Übersee. Mit 2:6 Punkten steht das Team von Trainer Markus Wanger derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. „Mit HT kommt eine individuell starke Truppe auf uns zu“, weiß Schoierer. „Die sind auf jeder Position stark besetzt.“

Mut machen der SG das letzten Spiel gegen den TSV Grafing, in denen die Mannschaft phasenweise gezeigt hat, dass sie gegen solche Teams bestehen kann. „Wir müssen genau da ansetzen und das über 60 Minuten“, weiß Mandl. „Ich erwarte mehr Kampf und Einsatzbereitschaft - und das über 60 Minuten“, sagt unserem Nummwr 8 weiter. „Es ist egal, welcher Gegner kommt. Es gibt keine einfachen Gegner in dieser Liga. Wir entscheiden mit unserem Kampfgeist, unserer Leidenschaft, wie das Spiel ausgeht.“