Serie auch gegen Bayern ausbauen

17.11.2022 - Herren 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Serie auch gegen Bayern ausbauen

Am 7. Spiel der BOL Oberbayern fährt die SG Süd/Blumenau in den Ingolstädterstr. 272 für das Spiel gegen den FC Bayern. Nach zwei Siegen in Folge geht die SG selbstbewusst in das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten. Anwurf im FC Bayern Campus ist am Samstag den 19. November um 20:00 Uhr.

Eine erfolgreiche Serie liegt hinter der SG Süd/Blumenau. Durch die Siege gegen den TSV Grafing und den HT München sind die Blumenauer in die Erfolgsspur zurückgehrt und haben wichtige Punkte eingesammelt. Zwei wichtige Siege, nicht nur beim Blick auf die Tabelle. „Die Stimmung ist hervorragend und die Erfolge haben natürlich etwas damit zu tun. Das gibt uns mehr Ruhe im Training, die Freude und Laune kann weiter so bleiben“, sagt Julian Schubert, der gegen HT mit elf Toren zum Matchwinner wurde. SG-Trainer Socrates de Oliveira tritt derweil noch auf die Euphoriebremse. „Für Entspannung ist es viel zu früh. Die Tabelle ist super eng zusammen, mit zwei Siegen kann man wieder nach oben rücken, genauso schnell geht es wieder nach unten. Die zwei Siege geben aber die Gewissheit, dass wir erfolgreich Handball spielen können“, so De Oliveira.

"FC Bayern steht zu Recht ganz oben in der Tabelle"

Und das wollen Schubert und Co. schon am Samstag gegen den FC Bayern wieder zeigen. Die Mannschaft von Trainer Fadil Kqiku steht derzeit mit 16:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz, hat acht Siege und keinen Punktverlust auf dem Konto. „Der FC Bayern hat das Team clever und gut mit Qualität verstärkt, verfügen über einen körperlich robusten Innenblock, spielen vorne sehr gut im Kollektiv und stehen zu Recht ganz oben in der Tabelle“, sagt De Oliveira.

Verzichten muss der SG gegen Bayern weiterhin auf Michele Rosso. Neben dem 23-Jährigen hat SG-Coach De Oliveira einige angeschlagene Akteure in seinen Reihen. „Die sechs Spiele haben schon jetzt Tribut gekostet, so dass einige Spieler Blessuren davongetragen haben. Jetzt sind aber die meisten wieder dabei. Die, die am Samstag auf der Platte stehen, geben Vollgas.“