Zwoate holt souveränen Auswärtssieg

15.03.2023 - Herren 2

Handball SG Süd/Blumenau News - Zwoate holt souveränen Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag fand sich die zweite Herrenmannschaft der SG in der neu gebauten Sportanlage des Aufsteigers TS Jahn München ein. Die gut besetzte Zwoate um Rückkehrer Andi Wuttke im Tor ging das Spiel mit voller Konzentration an, hatte man doch die letzten 4 Spiele verloren. Nach der misslungenen Partie gegen den PSV letzte Woche musste eine Reaktion her.

Diese erfolgte in Person von Bierwart Joni Wätje, der in kürzester Zeit auf 3:0 stellte. Eine starke Abwehr von Beginn an gab der Mannschaft die nötige Sicherheit, um weiter aufs Gas zu drücken. Die verwandelten Siebenmeter durch Daniel Jakovetic, der freistehende und ballfangende Moritz Mark am Kreis und Abwehrchef Martin Mentzel ebneten schon in den ersten 30 Minuten den Weg zum Sieg.

Eine faire und ballorientierte Abwehr wurde belohnt, die zweite Welle lief und wurde meist auch gut gespielt und abgeschlossen. Eine starke erste Hälfte endete mit einer Siebenmeterparade durch Andi Wuttke und mit 15:8 für die SG.

Die Ansage in der Kabine begann mit Lob. Im Gegensatz zu den vergangenen Partien war heute ein ganz andere Stimmung zu spüren. Eine ganz starke Halbzeit sollte nun durch eine nicht minder konzentrierte Leistung gekrönt werden.

Martin Mentzel eröffnete sogleich mit 2 Toren den zweiten Durchgang und die Zwoate hielt weiter das Tempo hoch. Ein ums andere Mal wurden schnelle Angriffe über den freien Kreis abgeschlossen, stehende Angriff wurden durch einfache Ansagen zu Ende gespielt und Tempogegenstöße der Gegner durch gutes Umschaltverhalten unterbrochen. Gegen die sichere Abwehr fand der Gastgeber nur wenige Mittel und das eigene Tempospiel lief weiter gut. So ist die zweite Hälfte schnell erzählt, eine souveräne und allseits konzentrierte Leistung wurde letztlich mit einem deutlichen 32:20 belohnt.

Die nächste Aufgabe steht vor der Tür und was für eine. Kommenden Samstag ist Derby, der SV Laim ist zu Gast in der Gaißacherhalle. Ab 14 Uhr beginnt der Tag mit unseren Damen, um 16 Uhr folgt die Zwoate und danach duellieren sich die beiden ersten Herrenmannschaften. Es ist einiges geboten, also ALLE IN DIE HALLE.

SC Weßlingweibliche C Jugend17:16
männliche C JugendTSV Partenkirchen35:31