So macht Handball Spass

12.02.2020 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau News - So macht Handball Spass

Nur eine Woche Pause und schon fuhren wir zu unserem nächsten Spielfest nach Ismaning. Diesmal waren wir nur 8 Spieler aber dafür noch voll motiviert vom letzten Spielfest in der Gaißacher Halle. Jonas S. der diesmal alle vier Spiele im Tor stand hat sich von den Torwarten der D-Jugend viel abgeschaut und so gewannen wir gleich das erste Spiel gegen TSV Allach II 6:0.
Auch bei den beiden Spielen gegen TSV Ismaning III und TSV Forstenried, die wir nur knapp verloren haben, konnten die Jungs viel Bälle in der Abwehr erobern und erzielten sehenswerte Tore. Vor allem Emrah und Felix hatten am Sonntag ein sehr gutes Auge und konnte viel Pässe der Gegner abfangen. Sie spielten die Bälle dann schnell an Jonas und Gabriel weiter, die dann versuchten sie im Tor unterzubringen.

Und mit Paul der wirklich unermüdlich um jeden Ball kämpft, Marc der sehr viel Spielübersicht zeigte und Marcel, dessen Torwurf von Siel zu Spiel besser wurde waren wir am Sonntag ein echtes Team. Und so kam es, dass wir dann das letzte Spiele gegen HT München wirklich als Mannschaft gewonnen haben. Wir lagen schon drei Tor zurück und haben nicht aufgegeben. Beim Stand 8:8 lies Joans kein Tor mehr rein und alle Spieler auf dem Feld gaben nochmal Vollgas und so gewannen wir dieses Spiel noch mit 8:11.

Super Jungs so macht Handball allen Spaß!