Die SG-Bären siegen wieder

18.02.2020 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau News - Die SG-Bären siegen wieder

Es war ein hektischer Auftakt. Zuerst wurde das ursprüngliche Spielfest wegen Hallensperrung abgesagt, dann passte der Spielplan vor Ort in Taufkirchen nicht zu dem in Nuliga angezeigten. Dort stand vor Abfahrt 1. Spiel 11:40h.

Als wir uns gemütlich um 11h getroffen hatten (da waren gerade mal eine Mannschaft (4 Feldspieler und 1 Torwart) am Start, hieß es auf einmal: Ihr spielt gleich. Also mehr oder weniger unvorbereitet und zunächst ohne Auswechselspieler ging es gleich mal gegen die eine Mannschaft des Gastgebers HT München II. Nach und nach kamen die restlichen Spieler (1 hat auf der Hinfahrt noch mal ein Aufbauschläfchen eingelegt und konnte deshalb erst mit voller Konzentration ins 2 Spiel starten)

Vor lauter Hektik war das Maskottchen auch noch in der Kabine geblieben und deshalb verloren wir das 1. Spiel mit 11:8.

Im 2. Spiel trafen wir auf die gut vorbereitete und technisch bessere Mannschaft des TSV Ismaning. Lange Zeit konnten wir gut mithalten, auch unserer Mädels konnten Tore werfen. Die Abwehr wurde immer besser, aber leider mussten wir wieder mit einer 6:9 Niederlage vom Feld gehen.

Das 3. Spiel gegen HT München III war ein umkämpftes. Nach 17 Minuten und gut rausgespielten Chancen, bei denen leider zu oft die Kreislinie übersehen wurde, konnten die Gastgeber das Spiel mit 10:8 gewinnen.

Aber dann im letzten Spiel war es wieder soweit. Der Gegner hieß Sauerlach und bei der SG klappte alles. Es wurde nicht übertreten, die Abwehr stand gut und der ersehnte Sieg mit 9:7 war unser.

Gespielt haben diesmal: Lily (TW 1. Spiel), Carlo (TW 2.Spiel), Katja (TW 3. Spiel), Lediona (TW 4. Spiel) Joel, Luca, Setaysh, Lukas und Luca

Es war insgesamt ein sehr schönes, ausgeglichenes Turnier und ich hoffe, wir können unsere nächsten Siege am 25.04.2020 am Wörthsee feiern.

11:00SG Kempten-Kottern 2männliche B Jugend