Minispielfest zu Hause in der der Schrobi Halle

09.03.2023 - Kinderhandball

Handball SG Süd/Blumenau News - Minispielfest zu Hause in der der Schrobi Halle

Unser erstes großes Minispielfest mit 5 Mannschaften zu Hause in der Schrobi Halle startete pünktlich um 9 Uhr und da bereits um 13 Uhr unsere männliche D-Jugend ein Punktspiel hatte halfen alle mit, dass die insgesamt 10 Spiele gut im Zeitplan abliefen. Unsere Gäste aus Neuaubing, Laim und Forstenried waren alle pünktlich und mit vielen Kindern gekommen. Auch wir hatten mit 11 Kindern eine volle Bank wie man auf dem Foto gut sehen kann. Eingestimmt vom Süd/Blumenauer Maskottchen dem Waschbären gings dann aufs Spielfeld. Irgendwie wäre es schön gewesen, wenn der Waschbär mitgespielt hätte. So haben die Süd/Blumenauer Minis leider nur 1 Tor erzielt und das reichte natürlich nicht zum Sieg. Beim zweiten Spiel steigerten sie sich aber und warfen schon 5 Tor, doch auch die reichten diesmal noch nicht zum Gewinnen. Neben dem Handballfeld gab es noch viele Möglichkeiten zum Spielen und so kam zwischen den Spielen keine Langeweile auf.  Wer Hunger oder Durst hatte, konnte sich am Kiosk was holen um dann gestärkt in die letzten beiden Spiele zu gehen. Die beiden Trainerinnen Steffi und Maura versuchten möglichst alle Kinder spielen zu lassen, auch wenn das bei einer Spielzeit von 17 Minuten und 11 Kinder nicht ganz so einfach ist. Das letzte Spiel gegen MTV 79 München war das beste und ein gut ausgeglichenes Spiel, bei dem es nur ganz knapp nicht für ein Unentschieden reichte.

Wir hoffen es hat allen Spaß gemacht und bedanken uns bei den Eltern ganz herzlich, für die vielen tollen selbstgebackene Kuchen, belegten Semmeln, Pestoschnitten und Butterbrezen die am Kiosk verkauft wurden und bei Werner Krämer und Christl Mock, die diesmal den Kioskdienst übernommen haben.  Der neue Hot Dog Maker war der Renner und um 11:00 Uhr waren die Hot Dogs schon ausverkauft.  Der Erlös kommt natürlich wieder den Kindern im Verein zugute.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Jungs der mB und mC, Simon, Felix, Nils, Emil, Patrick und Josua, die den Spiele Parcours aufgebaut und betreut und die Uhr und Toranzeige bedient haben und nicht zu vergessen natürlich auch unser Schiedsrichter Jörg Linow, der alle 10 Spiele mit viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl geleitet hat. Herzlichen Dank auch dafür.

Ja, wenn wir alle zusammen helfen, wird’s gut und macht Spaß, wenn über 60 Kinder durch die Halle toben.