Männliche C Jugend startet mit Erfolg in die Quali

09.05.2022 - männliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Männliche C Jugend startet mit Erfolg in die Quali

Mit einer 4tägigen Vorbereitung im Trainingscamp in Inzell und der Gewissheit das, Josip ihr Trainer am Sonntag auch dabei ist waren alle Jungs voll motiviert und wollten dabei sein, beim ersten Qualifikationsturnier zur neuen Saison. Das Mannschaftsgefüge stimmt und das sie alle handballerisch was draufhaben, haben sie auch während der „Coronasaison“ 2021/22 gezeigt.  Jetzt müssen sie ihr Können nur noch zum richtigen Zeitpunkt abrufen und das haben sie am Sonntag beim 1. Quali-Turnier auch gemacht!

Zum Glück mussten die Jungs und ihre Fans nicht weit fahren. Ausrichter war unser Nachbarverein, die HSG München West und das erste Spiel um 10:00 war dann auch gleich gegen die HSG.  Nach der Info am Freitag, dass Josua und Marcel krankheitsbedingt ausfallen und Neuzugang Moritz H (aus der D-Jugend) auch nicht dabei sein kann hat sich Josip kurzfristig entscheiden unseren zweiten Neuzugang Liam mit ins Team zu nehmen.

Und so gingen wir 13 Spieler ins erste Spiel. Nach einer zwei Tore Führung durch die HSG setzten sich die Jungs aber dann bald mit einem 4 Tore Vorsprung ab, den sie dann bis zu Halbzeit sogar auf 10:4 ausbauen konnten. Eine aufmerksame Abwehr und ein sicherer Torwart war der Rückhalt und so entwickelte sich ein schönes Angriffsspiel mit viele Torchancen und Torschützen. Endstand 9:16.

Die beiden nächsten Gegner kamen aus unseren beiden Nachbarbezirk Alpenvorland und Schwaben und waren uns daher völlig unbekannt.

Auch das Ergebnis mit 10:14 aus ihrem Spiel gab noch nicht groß Aufschluss wie stark die beiden Mannschaften wirklich sind und so war die Spannung beim zweiten Spiel gegen HSG Lauingen-Wittislingen ums so größer. Diesmal gingen die Jungs gleich in die Offensive und so stand es nach 10 Minuten 10:1 für uns. Jetzt mussten sie einfach nur konzentriert zu Ende spielen und damit wäre der erste Teilerfolg, ein Runde weiterzukommen, schon sicher.  Gesagt getan. Das Spiel endete 22:9.

Im weitern verlauf des Turniers stellte sich dann heraus, dass das letztes Spiel gegen JSG Burlafingen/Straß das Spiel und Platz 1 oder 2 in der Gruppe sein würde. Hatten unser Jungs jetzt noch die Kraft und Konzentration für ihr schwerstes Spiel an dem Tag? Diesmal schafften sie leider nicht sich gleich anfangs abzusetzen und bis zur 10. Minute ging es immer hin und her. Zwei super Paraden von Leo und 4 schöne Tore in Folge brachten uns dann aber doch zur Halbzeit ein kleines Polster (10:6). 15 Minuten trennten sie jetzt noch vom Sieg und anfangs dachten wir auch dass sie das Spiel sicher zu Ende spielen können. Aber Handball bringt immer Spannung und wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die auch den 1. Tabellenplatz in greifbarer Nähe hat, darf man sich nie zu sicher sein. Zwei Minuten vor Spielende hieß es dann plötzlich nur 15:13, Leo hielt was zu halten war und unser neuer Spieler Liam warf dann das erlösende Tor zum 16:13. Endstand 16:14 und unser Jungs sprangen jubelnd durch die Halle. Was für ein super Tag!

Danke an die Ausrichter, die zwei super Schiris, unsere Fans und vor allem auch an Lilo die Marco wegen einer Handschnittwunde schnell ins Krankenhaus gefahren hat. Die Verletzung konnte gleich genäht werden und so sind wir zuversichtlich, dass alle Spieler auch in zwei Wochen wieder dabei sind, beim 2. Quali Turnier.