Auch die D Jugend trainiert online

11.01.2021 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Auch die D Jugend trainiert online

Da wir durch die verschärften Lockdown Bestimmung den ganzen Januar wieder nicht in der Sporthalle trainieren dürfen trainiert die männliche D-Jugend jetzt regelmäßig 1 x in der Woche zusammen über WhatsApp. Mit Einverständnis der Eltern wurde eine Gruppe gegründet in der alle Spieler eingetragen sind. Am Mittwoch den, 6.1 war das erste Training angesetzt. Es dauert wie in der Halle 1,5 Std. Schon beim ersten Training waren von 12 Spieler kurz vor 18:00 Uhr am Handy und warteten auf die erste Anweisung ihres Trainers.

Josip starte das Training kurz vor 18:00 Uhr mit den Worten … hallo Jungs ich erwarte euch alle pünktlich und umgezogen mit Ball und damit ich sehe wie ihr drauf seid schickt jeder als erstes ein Selfi mit dem Handball den ihr vom Weihnachtmann bekommen habt.

Bereits nach fünf Minuten hatten alle Jungs ihr Selfi geschickt und dann legte Josip los. Er machte die Übungen erst selbst vor und spielte dann per Video die einzelnen Übungen nacheinander ein. Die Jungs machten die Übungen und die meisten schafften es sogar, auch von sich kleine Videosequenzen zu erstellen und sie wieder in die Gruppe zurückzuspielen. Zwischendurch wurde das ein oder andere auch spaßig kommentiert und so entstand fast eine richtige Trainingsatmosphäre.

Das Training jeden Mittwoch wird aber jetzt nicht nur aus einzelnen Fitnessübung bestehen sondern im Vordergrund steht die Mannschaft und daher ist es vor allem wichtig dass auch alle am Mittwoch die 1,5 Std. immer dabei sind.

Da wir in der D-Jugend für unseren Spielerkader noch 3-4 Jungs Jahrgang 2006/2007 brauchen dürfen die Jungs auch gerne mal Freunde zum WhatsApp Training einladen. Dazu schickt bitte Namen und Handynummer eures Freundes per Mail an ingrid.kraemer@sg-sued-blumenau.de.

11:00SG Kempten-Kottern 2männliche B Jugend