Erstes Spiel nach langer Pause

23.09.2021 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Erstes Spiel nach langer Pause

Nach langer, überstandener Sommerpause stand für die neue männliche D-Jugend, rund um das neue Trainerteam aus Moritz und Gianni, erstmal ein Testspiel gegen den SV Laim an.

Die Mannschaft hatte sich zuvor 2 Monate nicht gesehen und konnte im Vorhinein nur ein Training absolvieren. Voll motiviert und  in den langersehnten neuen Trikots wurde pünktlich um 10:45 Uhr die Partie angepfiffen. Die erste Halbzeit war noch von Unkonzentriertheiten und individuellen Fehlern geprägt, was sich auf die lange Abstinenz vom Spielgeschehen zurückführen lässt. In den Punkten Abschluss, Fangen und Beweglichkeit gibt es noch deutlich Luft nach oben, wobei jeder in der Mannschaft sein komplettes Potential nicht abrufen konnte. Aus diesen Gründen war die Ansprache der Trainer in der Halbzeit sehr deutlich, wodurch die Jungs aufgewacht sind und sich auf das Wesentliche und ihre Stärken konzentriert haben.

Die zweite Halbzeit begann klasse. Eine bissige und aktive Abwehrarbeit jedes einzelnen bescherten der Mannschaft mehr Ballbesitz und damit auch einige schnelle Tore. Im Angriff war der Abschluss jetzt auch konzentrierter, womit der Abstand etwas verkürzt werden konnte.
Klar ist aber auch, dass nach so langer Pause eine so furiose Anfangsphase nicht ewig anhalten kann, wodurch das Spiel gegen Ende zu einem offenen Hin und Her wurde, wobei beide Mannschaften bald ihrer Kraftreserven aufgebraucht hatten.

Zum Abpfiff stand dann eine 20:11 Niederlage. In diesem Fall ist das Ergebnis aber eher nebensächlich. Zum einen war es ein Testspiel, um sich wieder ans Spielgeschehen zu gewöhnen und zum anderen war es den Trainern wichtig zu sehen, wo es noch hakt und was für ein Potential die Mannschaft hat. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Jungs vor allem am Anfang der zweiten Halbzeit einen klasse Auftritt hingelegt haben. Wenn sie diese Leistung nächste Woche beim zweiten Trainingsspiel gegen SV Laim gleich von Beginn an abrufen, können wir uns alle auf ein schönes und spannendes Spiel freuen.

Einen herzlichen Dank an die Jungs und das Trainerinnenteam von SV Laim, unserem Schiri Jörg Linow und den vielen begeisterten Zuschauern. Gemeinsam konnten wir endlich mal wieder ein Handballspiel live in der Halle genießen.