Zwei Spiele zwei Siege so kann es weiter gehen

17.02.2022 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Zwei Spiele zwei Siege so kann es weiter gehen

Nachdem die Jungs vor der Saisonunterbrechung nur ein offizielles Punktspiel hatten sind alle natürlich jetzt ganz heiß aufs Spielen.

Am Dienstag war dann anstelle Training das Punktspiel gegen den SV Laim II angesetzt. Die Jungs von Moritz und Gianni hatten, seit dem sie zusammen trainieren, tatsächlich erst ein richtiges Punktspiel am 9. Oktober gegen den TSV Trudering, dass sie mit 18:17 gewonnen haben. Gegen Laim gab es schon Trainingsspiele und jetzt standen sich die beiden Mannschaften auch endlich mal in einem Punktspiel gegenüber.

Bis auf 2 Spieler waren alle dabei und konnten es kaum erwarten das es endlich los geht. Zu dem Spiel waren zwei junge Schiedsrichter Anwärterinnen eingeteilt, die heute ihr praktische Prüfung ablegen sollten und so mussten wir noch auf den Prüfer warten.

Aber um 18:00 Uhr endlich dann der Anpfiff und Jungs stürmten gleich richtig los. Zwei Tore von Ferdinand und dann noch eins von Elias uns schon führten sie 3:0 bis dann die Laimer ihr erstes Tor erzielten. Durch Tore von Matteo, Elias und Felix und einen gehaltenen 7m von Jonas stand es nach 13 Minuten 7:2. Die Jungs spielen sich schön durch die offensive Deckung der Laimer und waren auch beim Torabschluss konzentriert. Josua reihte sich dann auch noch in die Reihe der Torschützen ein. Jonas und Ludwig im Tor waren auf der Hut und hielten was zu halten war und so konnte der 5 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit gehalten werden (9:4).

In der zweiten Halbzeit legten die Laimer dann einen Gang zu und standen immer öfter ganz frei vor dem Tor, so dass Ludwig und Jonas im Tor oftmals machtlos waren. Auch die Abwehr der Laimer packte die Sache etwas forscher an und zwangen die Jungs zu einigen Fehlwürfen und so kam es, dass es dann 4 Minuten vor Spielende plötzlich nur noch 13:12 stand.

Es war ein wirklich gutes Spiel beider Mannschaften, spielerisch wie kämpferisch und gut wenn man dann noch einen Josua auf der Bank hat, der schon seit seinem 5 Lebensjahr Handball spielt. Er verwandelte seine zwei Torchancen ganz souverän und so konnten sich alle über ihren zweiten Sieg beim zweiten Punktspiel freuen. Endstand 15:13.

Beide Torwarte waren der Rückhalt im Team und konnten sogar von 3 von fünf 7m halten. Prima Jungs eine tolle Leitung! Und nun steht am Sonntag schon das nächste Punktspiel beim ESV Neuaubing an. Wir drücken euch die Daumen.

Die zwei Schiedsrichter Anwärterinnen haben ihre Sache ebenfalls ganz toll gemacht und ihr Prüfung sicher mit Bravour bestanden. Auch euch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Pfeifen.