Auswärtsspiel zum Saisonauftakt

29.09.2022 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Auswärtsspiel zum Saisonauftakt

Die Sommerpause ist vorbei und der Spielbetrieb startet wieder. Zu den ersten Mannschaften der SG, die dieses Wochenende in die neue Saison gestartet sind, zählt die Mannschaft der männlichen D-Jugend.

Nach kurzer Vorbereitung war die Spannung auf das erste Spiel der neuen Spielperiode hoch. Aufgrund einiger Corona Fälle und vereinzelter Krankheiten wurde diese zwar etwas gedämpft, jedoch ließen sich die Jungs nicht ihren Ehrgeiz und die Vorfreude nehmen.

Zu 8. fuhren die Jungs zum Kirchheimer SC. Anfangs war noch die Nervosität der Mannschaft zu spüren, wobei den Jungs der Mut und das Tempo für überzeugende Aktionen auf das gegnerische Tor fehlte und oft nur Einzelaktionen das letzte Mittel waren. Nach anfänglichem Hin und Her schlichen sich nun mehr Leichtigkeitsfehler im Team ein und der Zugriff in der Abwehr konnte nicht umgesetzt werden. Die Gastgeber konnten sich dadurch einen klaren Vorsprung erarbeiten und damit auch in die Halbzeitpause gehen.

Nach einer klaren Halbzeitansprach der Trainer wachten die Jungs etwas mehr auf. Der nötige Biss in der Abwehr stimmte und auch in der Offensive konnte sich die Mannschaft mehr freie Tormöglichkeiten erarbeiten. Allein die Chancenverwertung blieb, wie auch bereits in der ersten Hälfte, mangelhaft. Die Würfe kamen meist zu zentral oder auch gar nicht auf das Tor. Im eigenen Tor konnte Ludwig mit einigen Paraden und zwei gehaltenen 7m den noch größeren Vorsprung der Heimmannschaft verhindern. Gegen Ende fehlte dann aufgrund der beschränkten Wechselmöglichkeiten auch die Kraft, um noch den Rückstand zu verkürzen.

Letzten Endes hoffen wir zunächst mal, dass die vielen kränkelnden Jungs sich schnellmöglich wieder erholen und dann wenn möglich auch wieder auf das Spielfeld zurückkehren können. Ihr werdet ALLE gebraucht!

Trotz alledem war der kämpferische Auftritt der Mannschaft in der zweiten Hälfte das, was die Trainer sehen wollen und wenn wir diesen das ganze Spiel mit vollzähliger Besetzung umsetzen können, werden einige Spiele sicher auch positiv für uns ausgehen.

Kommende Woche geht es direkt weiter in Milbertshofen. Es werden noch nicht alle Jungs fit sein allerdings hat auch diese Mannschaft gezeigt wie viel wirklich in ihnen steckt.