Zweiter Saisonsieg

23.11.2022 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Zweiter Saisonsieg

Am Samstag, dem 19. November, stand unsere D-Jugend den Spielern des TSV Großhadern gegenüber und hatte das oberste Ziel, nach den zwei anfänglichen Niederlagen und der Niederlage gegen jene Mannschaft in der vorherigen Saison, den zweiten Sieg der Saison zu feiern.
Da der Gegner aus Großhadern von Beginn an nur mit 6 Leuten angekommen ist, legten die beiden Trainer Gianni und Moritz aus Fairnessgründen fest, dass die beiden Mannschaften, trotz eines aus 13 Spielern bestehenden Kaders unsererseits, ein 6 gegen 6 spielen.

Von Beginn an dominierten unsere Jungs das Spiel, zeigten ihre Stärken, nutzen den entstanden Raum auf dem Platz und hatten mit Jonas jemanden im Tor, der auch noch hinten fast alles hielt. Nach knapp 10 Minuten und einem deutlichen Ergebnis von 11:2 nahmen unsere Trainer eine Time-Out und tauschten die Mannschaft komplett aus, sodass auch jeder auf seine Spielzeit gekommen ist. Auch die Jungs, die jetzt im Spiel waren, zeigten, was sie draufhaben und konnten weitere Tore erzielen. Mit einem deutlichen 10 Tore Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause, wobei sich alle eine ruhige Pause und Lob verdient hatten.
Die zweite Halbzeit ging die Mannschaft dann wechseltechnisch ähnlich an wie die erste. Jeder kam auf seine Minuten und einige Spieler warfen Tore. Spielerisch war das Spiel eigentlich schon entschieden, wodurch der ein oder andere Spieler auch den 100%igen Biss verloren hatte und sich Unkonzentriertheiten in das Spiel einschlichen, die auf beiden Seiten leichte Tore ermöglichten. Am Ende stand ein 23:14, wobei das Ergebnis noch deutlicher hätte ausfallen können.

Wir hoffen die Mannschaft kann den Schwung mit in die kommenden Wochen mitnehmen, denn am nächsten Wochenende steht schon ein enorm wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten an.

Wir bedanken uns noch zum einen bei Michael, dem Trainer der Großhaderner, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist und dem Kampfgericht, bestehend aus Walter (Papa von Matteo) und Andreas (Kumpel der Trainer), für ihre Unterstützung.