Ein gelungener Start in die Rückrunde

19.01.2023 - männliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Ein gelungener Start in die Rückrunde

Das erste Spiel im neuen Jahr 2023 bestritt die D-Jugend der SG Süd Blumenau am Samstag, den 14.01.2023, in der Isararena gegen die D2-Mannschaft von Ismaning. Gleichzeitig leitete dies die Rückrundenphase im neuen Jahr für die Bezirksligamannschaften ein. Mit einem souveränen Sieg und einem Spielstand von 19:14 rückt die SG Süd Blumenau (zu mindestens zeitweilig) dem Ziel immer näher, einer von den Final-Four Finalisten in der Bezirksliga zu werden.

Obwohl unsere Mannschaft aufgrund von Hallensperrungen nur ein Training absolvieren konnte, schienen die Jungs nach über 2 Wochen Winterpause nichts verlernt zu haben. Mit fats der kompletten Mannschaften konnte das Auswärtsspiel gegen die Ismaninger Jungs beginnen. Auch konnten sich zwei Neuzugänge des Vereins aus dem letzten Jahr - Quirin und Franz - über ihren ersten und zweiten Einsatz in einem Punktspiel erfreuen. Trotz anfänglicher Punktejagd konnte sich die SG bereits früh vom Gegner absetzen und erreichte zur Halbzeit mit einem vielfältigen Angriffsspiel eine 5-Tore Führung. Unser Handballspiel war einerseits durch viele richtig gute Einzelaktionen geprägt, stach aber auch durch eine geeint-giftige Abwehrarbeit (hierzu zählen auch die sehr gute Torwartarbeit unserer beiden Torhüter) hervor. Letztere verhalf dem Team in der zweiten Phase des Spiels immer öfter zu Tempogegenstößen durch unser erfolgreiches Stören und Herausfangen der Bälle. Im Angriff wurden die Räume der Gegner gut ausgenutzt, jedoch mangelte es dem Rückraum teilweise an Überblick, wodurch manchmal freistehende Spieler übersehen wurden (besonders die Kreis- und Außenspieler betreffend). Trotzdem blieb die SG Süd Blumenau über die ganzen 40 Minuten spielführend und belohnte sich verdientermaßen mit einem Sieg.

Wir bedanken uns beim gegnerischen Verein, den Funktionären und allen Beteiligten. Insbesondere für alle Angehörige unseres Teams, die zur Unterstützung mitangereist sind.