Eltern gründen ein Kioskteam

20.10.2022 - SG News

Handball SG Süd/Blumenau News - Eltern gründen ein Kioskteam

Unter dem Motto „Helfen im Verein“ haben sich die Eltern bereit erklärt in der Schrobenhausener Halle bei den Jugendspielen den Kiosk zu öffnen. Alles, was dort verkauft wird, wird von den Eltern gespendet und die Einnahmen aus dem Verkauf kommen der Handballabteilung SG Süd/Blumenau zugute.

Dass wir die letzten zwei Jahre mit einer Art Notprogramm den Sport- und Vereinsbetrieb während der Hochphase der Coronakrise aufrechterhalten haben, haben uns viele Mitglieder gedankt und sind uns, auch wenn sie 2 Jahre nicht regelmäßig trainieren konnten, treu geblieben.

Und daher freuen wir uns besonders, dass wir neben dem Sportbetrieb jetzt auch wieder ein bisschen Vereinsleben bieten können.

Jeder von euch hat sich sicher schonmal gefragt, was erwarte ich mir eigentlich, wenn ich in einer Großstadt wie München in einen Sportverein eintrete, bzw. wenn ich meinen Sohn oder meine Tochter dort anmelde. Natürlich möchte jeder in erster Linie seinen Sport regelmäßig ausüben aber als nächstes kommt dann sofort - Kontakte knüpfen und neue Freunde kennenlernen.

Der beste Ort, um Kontakte mit Gleichgesinnten zu knüpfen ist am Wochenende in einer Sporthalle. Wenn es dort, neben der Möglichkeit den eigenen Mannschaften beim Spielen zuzuschauen, auch noch Getränke, Kuchen oder einen kleinen Imbiss gibt dann lädt das zum Verweilen ein und man lernt sehr schnell bei einem Plausch die anderen Vereinsmitglieder, die Eltern der Jugendspieler oder vielleicht sogar den Vereinsvorstand mal persönlich kennen.

Also kommt vorbei!
Am Sonntag, den 23.10.2022 um 11:00 Uhr in die Halle an der Schrobenhausener Str.
Ihr seht großartige Jugendspiele und lernt dort unser neues Kioskteam kennen.
Um 18:00 Uhr beschließt das Spiel der 1. Damenmannschaft den Heimspieltag.