Die Jugendabteilung wünscht allen Frohe Weihnachten

23.12.2022 - SG News

Handball SG Süd/Blumenau News - Die Jugendabteilung wünscht allen Frohe Weihnachten

Über 100 junge Handballer und Handballerinnen trainieren jetzt wieder regelmäßig in den Hallen zwischen Sendling und Blumenau. Vier Mannschaften nehmen aktiv am Spielbetrieb teil und unser Kleinsten freuen sich auf jedes Handballspielfest rund um München.

Über 80 Vereinskinder kamen am 20.12. zum gemeinsamen Weihnachtstraining in die Schrobenhausener Halle. Unsere jüngsten mit 5 Jahre bis zu den Ältesten mit 16 Jahren freuten sich über die neuen Vereins T-Shirts und die Trinkflaschen mit Namensaufdruck die uns die Firma www.aboutwater.de gespendet hat.

Zusammen mit ihren Trainern entstand die Idee wieder mal ein SG Foto zu machen, in Anlehnung an das tolle Foto, das Florian Griesbeck vor Jahren gemacht hat. Spaß und Leistung muss kein Wiederspruch sein, dass war immer das Motto unsere beiden Hauptvereine FTM Süd und STM Blumenau.

Mit diesem SG Bild sagen wir Danke an alle die mitgeholfen haben, dass der Handballsport bei der SG Süd/Blumenau weiter eine Zukunft hat. Die vielen positive Rückmeldungen der Eltern und Jugendlichen zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Viele Eltern helfen gerne mit und werden damit Teil unserer großen Vereinsfamilie.

Ein ganz, ganz großer Dank geht aber an unsere Jugendtrainer und Trainerinnen. Sie waren das Rückgrat der Jugendabteilung in den letzten zwei schwierigen Corona Jahren. Nur zusammen mit Ihnen war es überhaupt möglich, dass so viele Jugendliche wieder Spaß am Handballsport und zur SG Süd/Blumenau gefunden haben.

Wir freuen uns alle auf das Neue Jahr und hoffe das wir noch viele Jugendliche wieder für den Handballsport begeistern können. Das Handballcamp in den Osterferien in Inzell ist schon gebucht.