Das erwartet Euch am Wochenende

05.10.2018 - SG Vorbericht

Handball SG Süd/Blumenau News - Das erwartet Euch am Wochenende

Fast alle SG-Teams in einer Halle, das sind zwei volle Tage Handball in der Gaißacher Straße 8. Dabei geht für die Süd-Blumenauer nicht um weniger als den starken Einstieg in die aktuelle Spielzeit fortzusetzen. Sogar die Tabellenspitze gilt es dabei zu verteidigen. Aber alles der Reihe nach:

Samstag, 06.10.2018

Unser Heimspielwochenende eröffnet die männliche C-Jugend. Diesen Jungs musste sich zuletzt auch der Nachwuchs des Drittligisten Fürstenfeldbruck geschlagen geben. Mit dem ersten Anpfiff des Tages um 11:00 Uhr, soll es gegen den SV Eichenau so weitergehen - kein Punktverlust.

Im Anschluss kommt es zum aktuellen Spitzenduell der C-Mädels: Der Tabellenzweite Süd/Blumenau trifft auf den Tabellenführer TSV Murnau. Wie schon in den ersten zwei Spielen wollen unsere Mädels mit Kampf begeistern und sich durch den dritten Sieg in Folge den Platz an der Sonne holen. Anpfiff ist hier um 12:30 Uhr.

Ab 14:00 Uhr starten dann unsere Erwachsenen-Teams. Den Anfang macht unsere dritte Damenmannschaft, die ihrer Auswärtspleite im ersten Spiel gleich einen Heimsieg über den VfR Garching folgen lassen will.

Was in unseren dritten Herren steckt, konnte man zuletzt vor zwei Wochen beobachten: Mit der taktischen Finesse eines Bundesligaclubs ließen die Süd-Blumenauer die Handballer des FC Bayern München bis zur letzten Sekunde des ersten Saisonspiels in dem Glauben, sie könnten gegen die SG punkten. Auf 59 Minuten Rückstand folgten Ausgleich und Siegtor in letzter Sekunde. Gegen den Kirchheimer SC (Anpfiff 16:00 Uhr) wollen sie es wohl nicht so spannend machen.

Highlight des ersten SG-Heimspieltages wird das Duell unserer ersten Herren mit HT München III sein. Die Reserve des Bayernligisten kam nicht gut in die Saison und konnte bisher nur einen Punkt holen. Ganz anders die Herren der SG: Zwei Siege aus zwei Spielen bescheren den Süd-Blumenauern Platz 1 der Bezirksoberliga - und da wollen sie bleiben. Hier geht es um 18:00 Uhr los.

Sonntag, 07.10.2018

Frisch und munter (bei uns in der Halle gibt es Kaffee) startet unsere männliche D-Jugend in den Sonntag. Das quirlige Team hat seine Auftaktniederlage gut weggesteckt und will im zweiten Spiel gegen den Kirchheimer SC (Start 10:30 Uhr) endlich punkten.

Seit Wochen scharren unsere ältesten Jungs mit den Füßen und warten auf den ersten Anpfiff der Saison. Um 12:00 Uhr ist es dann so weit und die männliche B-Jugend gibt sich erstmals in dieser Spielzeit die Ehre. Gegen die HSG Würm-Mitte soll es daher gleich Zählbares in Toren und Punkten geben.

Ebenfalls ungeschlagen sind unsere Damen in der Bezirksliga. Das liegt bisher nur daran, dass sie 14:00 Uhr ihr erstes Saisonspiel 2018/2019 bestreiten. Mit dem Gegner Kirchheimer SC sehen sich die zweiten Damen der SG auf Augenhöhe. Doch ihre Motivation und das Warten auf den ersten Spieltag, werden sich auf das Duell auswirken.

Um 16:00 Uhr geht es dann für unsere erste Damenmannschaft gegen den TuS Prien. Die Prienerinnen haben einen totalen Fehlstart in die Saison hingelegt und sind derzeit das Schlusslicht der Bezirksoberliga. Unterschätzen werden die SG-Damen ihre Gäste jedoch keinesfalls. Mit einer aggressiven Deckung und geschlossener Mannschaftsleistung wollen sie auch im dritten Spiel überzeugen und ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen.

Den Abschluss des Heimspiel-Sonntags machen unsere zweiten Herren. Dem Kantersieg im ersten Saisonspiel folgte eine Niederlage im ersten Auswärtsduell. Letzteres ist längst abgehakt und so wollen die Männer nicht nur in eigener Halle ungeschlagen bleiben sondern gegen die Zweite des TSV Ismaningen wieder in die Spur kommen. Dieser letzte Anpfiff ertönt um 18:00 Uhr.

Auswärtsspiele

Zuletzt wollen wir aber nicht vergessen, dass nicht alle unsere Teams zuhause spielen. Die Mädchen und Jungen unserer gemischten E-Jugend haben ihr erstes Turnier in dieser Saison in fremder Halle. Wer also unsere Jüngsten anfeuern will, fährt am Samstag, den 06.10.2018 in die Sporthalle Höhenkirchen-Siegertsbrunn (Bahnhofplatz 4). Der erste Auftritt der SG-Jugend findet dort um 10:00 Uhr statt, das letzte Spiel um 12:20 Uhr.