Das erwartet Euch am Wochenende

12.10.2018 - SG Vorbericht

Handball SG Süd/Blumenau News - Das erwartet Euch am Wochenende

An diesem Wochenende kann leider keines der SG-Teams zuhause begeistern. Selbst das Staffel-Turnier der männlichen E-Jugend wurde wegen der Landtagswahlen kurzfristig abgesagt. Doch weit müssen die Fans und Freunde der SG Süd/Blumenau nicht reisen. Denn es ist unter anderem Derby-Time in Laim!

Samstag, 13.10.2018

Gleich vier Süd-Blumenauer Mannschaften treten in der Sporthalle Riegerhofstraße 20 gegen den SV München Laim an. Den Anfang machen unsere dritten Damen, die vor allem zeige wollen, dass Saisonvorbereitung Früchte trägt. Die Pleite gegen den VfR Garching ist aus den Köpfen und so geht es ab 14:45 Uhr volle Kraft voraus gegen Laim III.

Im direkten Anschluss (Anpfiff 16:30 Uhr) wollen die zweiten SG-Herren endlich wieder in die Erfolgsspur kommen. Zuletzt verloren sie deutlich gegen Ismaning und stehen in der Tabelle hinter ihren Gastgebern. Die Zweite vom SV München Laim hat aktuell ein ausgeglichenes Punktekonto und schlägt sich für einen Aufsteiger bisher ganz ordentlich in der Bezirksliga.

Ab 18:15 Uhr treffen dann unsere ersten Damen auf den bekannten Rivalen Laim II. Bisher lief es für die SG Süd/Blumenau in der Bezirksoberliga ziemlich gut. Ungeschlagen kommen nach Laim und das soll auch so bleiben: Heiß auf das Duell, fit und mit voller Bank sollen die nächsten Punkte geholt werden.

Das Finale des Derby-Tages, ist das Spiel der ersten Herrenteams (Anpfiff 20:00 Uhr). In der vergangen Spielzeit konnten die SG Süd/Blumenau nur einen von möglichen vier Punkten gegen den SV München Laim holen. Blickt man auf die aktuelle Tabelle der Bezirksoberliga, scheinen sie am Samstag jedoch der Favorit zu sein: Mit drei Siegen in drei Spielen stehen unsere Herren ungeschlagen auf Platz 1 - Laim konnte bisher nur einen Zähler holen. Doch es wird ein spannendes Duell, bei dem der Sieger erst am Ende feststehen wird. Trotz einiger Ausfälle bei den Süd-Blumenauern, wollen sie dem Spiel dennoch von Beginn an ihren Stempel aufdrücken.

Doch nicht nur in Laim spielen die Teams der SG. Bereits um 12:15 Uhr treten unsere zweiten Damen auswärts gegen den TSV Ismaning III an. Die Süd-Blumenauerinnen fordern damit den Tabellenführer der Bezirksliga heraus. Das Unentschieden zuletzt soll nicht der Maßstab unserer Damen sein und weil die Wiesn vorbei sind, kann es auch richtig zur Sache gehen.

Auch unser letztes Senioren-Team kommt bereits am Samstag zu seinem Auftritt. Für die Mannschaft der geballten Trainerkompetenz, um Top-Torschützen Wuddi, Konterflitzer Schulz und Auslandseinkauf Ossi, geht es gegen das sechste Herren-Team des HT München. Um 14:00 Uhr wird im Köglweg 104 angeworfen und erneut werden die SG-Herren ihre Gegner überraschen - wie auch immer.

Sonntag, 14.10.2018

Am Sonntag darf dann endlich wieder unsere männliche Jugend ran. Ab 13:30 Uhr spielt unsere männliche D-Jugend gegen den TSV Ismaning. Die SG-Jungs wollen dabei den Schwung der letzten Woche nutzen und nach dem Sieg über den Kirscheimer SC auch in der Fremde punkten.

In der Münchener Margarethe-Danzi-Straße spielen unsere B-Jungs ab 15:00 Uhr gegen den MTV 79 München. Nach dem gelungenen Saisonauftakt soll gleich der nächste Erfolg geholt werden.

Zuletzt tritt die männliche C-Jugend in Gilching an. Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel müssen die Jungs von Peter Denk nun gegen den Tabellenführer ran. Konzentriert und mit viel Kampfgeist will die SG hier ab 16:15 Uhr auftreten. Und wie wir unsere Jungs kennen, sind sie immer für eine Überraschung gut!

SC Weßlingweibliche C Jugend17:16
männliche C JugendTSV Partenkirchen35:31