Das erwartet Euch am Wochenende

19.10.2018 - SG Vorbericht

Handball SG Süd/Blumenau News - Das erwartet Euch am Wochenende

Am Wochenende öffnet die SG Süd/Blumenau wieder die Tore der Sporthalle in der Gaißacher Straße. Insgesamt treten zehn Teams vor heimischem Publikum an.

Samstag, 20.10.2018

Schon ab 9:00 Uhr stürmen unsere Minis die Halle und wollen zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Gleich vier Gegner sind zu Gast und spielen ein bestimmt spannendes Turnier. Wer vor der Uhrzeit zurückschrecken sollte: Wir haben wie immer frischen Kaffee!

Um 14:00 Uhr betreten dann die zweiten Herren das Parket. Das derzeit ausgeglichene Punktekonto in der Bezirksliga soll gegen den PSV München aufgebessert werden.

Im direkten Anschluss startet das erste Highlight am Samstag: 16:00 Uhr starten die weiterhin ungeschlagenen ersten Damen gegen den TSV Ismaning II. Diese Mannschaft konnte bisher keine Punkte in der Bezirksoberliga holen, schlug sich zuletzt aber wacker. Zu unterschätzen sind die Damen aus dem Münchener Norden daher keinesfalls.

Das zweite Highlight des Tages ist die Partie zwischen Süd-Blumenaus erster Herrenmannschaft und dem TSV Vaterstetten (Anpfiff 18:00 Uhr). Die SG will die Niederlage im letzten Spiel unbedingt vergessen machen, hat allerdings eine äußerst schwere Aufgabe vor sich. Denn der TSV ist bisher das einzige Team der Liga, das dem Spitzenreiter Sauerlach einen Punkt nehmen konnte - und das war erst im letzten Spiel.

Ab 20:00 Uhr müssen dann noch die zweiten Damen ran. Sie wollen den Schwung der ersten beiden Ligaspiele mitnehmen und auch gegen den PSV München II punkten.

Sonntag, 21.10.2018

Auch am Sonntag eröffnet die Jugend den Heimspieltag. Den Anfang mach die männliche D-Jugend um 11:30 Uhr. Die SG-Jungs treffen dabei auf ihren Tabellennachbarn SV München Laim.

Anschließen wollen die C-Mädels zeigen, wie gut sie die Niederlage gegen den Tabellenführer weggesteckt haben. Ihr Markenzeichen ist ihr Kampfgeist und den brauchen sie auch gegen den HT München (Anpfiff 13:00 Uhr).

Um 14:30 Uhr hat die männliche D-Jugend die nächste Herausforderung vor sich. Nach zwei Niederlagen in Folge sollen gegen den TSV Herrsching wieder Punkte geholt werden.

Unsere Damen III haben bisher noch nicht in die Saison gefunden und alle bisherigen Partien der Saison verwonnen. Gegen die zweite vom SV Bruckmühl könnte endlich die Wende eingeleitet werden (Anpfiff 16:00 Uhr).

Das Beste kommt auch an diesem Wochenende zum Schluss: Die dritten Herren tragen um 18:00 Uhr ihr Derby gegen den SV München Laim aus. Welches Potenzial und handballerische Klasse in diesem SG-Team steckt, bewiesen sie auch am vergangenen Samstag. Um sich von äußeren Einflüssen zu befreien, verzichteten sie im Duell mit dem HT München auf lästige Trainer und Auswechselspieler. Sie verloren fast in letzter Sekunde ganz knapp mit 17:23. Dieses Feuer soll nun auch Laim zu spüren bekommen.

Auswärtsspiel

Unsere männliche B-Jugend steht an diesem Wochenende vor einer ersten großen Hürde. Als Tabellenführer müssen sie zum Tabellenzweiten TSV Murnau. Wer unsere Jungs bei ihrer Aufgabe unterstützen will, sollte am Sonntag um 12:30 Uhr in die Poschinger Allee 8 nach Murnau kommen.