Das erwartet Euch am Wochenende

02.11.2018 - SG Vorbericht

Handball SG Süd/Blumenau News - Das erwartet Euch am Wochenende

Da unsere Jugendspiele zuhause abgesagt wurden, spielen nur die Damen und Herren in der Gaißacher Halle. Im Mittelpunkt steht dabei das Derby mit dem TSV München Ost.

Samstag, 03.11.2018

An einem der wohl kürzesten Heimspieltage der SG, starten die Herren 2 um 16:00 Uhr gegen zweiten Ostler. Nach dem Sieg der SG über Milbertshofen und PSV wollen die Herren eine Siegesserie in Angriff nehmen und ihre Heimstärke in die Waagschale werfen.

Im direkten Anschluss geht es auch für die erste Herrenmannschaft des SG Süd/Blumenau um die nächsten Punkte. Aufsteiger Ebersberg will die Gastgeber ab 18:00 Uhr unter Druck setzen und wie beim letzten Punktgewinn gegen den TSV München Ost auch die SG, als Favoriten dieses Spiels, zu Fall bringen. Anders als beim Sieg über Milbertshofen vor einer Woche, können die Süd-Blumenauer zu diesem Duell auf nahezu alle Stammkräfte zurückgreifen.

Sonntag, 04.11.2018

Der zweite Heimspieltag an diesem Wochenende gehört nicht nur unseren Damen, dieser dreht sich auch allein um das Duell zwischen SG Süd/Blumenau und TSV München Ost. Den Anfang machen ab 14:00 Uhr unsere Damen 3, die gegen das dritte TSV-Team Wiedergutmachung für die deutliche Niederlage vor einer Woche leisten wollen.

Danach (16:00 Uhr) treffen die zweiten Damen-Teams und Tabellennachbarn aufeinander. Auftrieb sollte den SG-Damen der Punktgewinn beim Tabellenführer Milbertshofen vor einer Woche gegeben haben. Mit einer ebenso starken Deckung, wird es auch für den TSV schwer, aus der Gaißacher Halle Punkte zu entführen.

Highlight und Abschluss des Wochenendes ist um 18:00 Uhr das Spiel unserer Damen 1 gegen die erste von Ost. Das TSV-Team nahm zuletzt dem Spitzenreiter Grafing einen Punkt ab und wird daher eine echte Aufgabe für die Mädels von Thomas Schöps. Diese müssen wiederum auch beweisen, dass die erste Saisonniederlage beim PSV München im letzten Ligaduell keine tiefere Wirkung hinterlassen hat.

Auswärtsspiele

Am Samstag (03.11.2018) müssen die dritten SG-Herren zum Spitzenreiter der Bezirksklasse TSV Haar 2. Der Sieg über den SV München Laim vor zwei Wochen, hat den Süd-Blumenauern gezeigt, welche Klasse sie tatsächlich haben. So reduzierten sie das Training auf den mentalen Austausch oder ließen selbst den ausfallen. Dass ihnen jede Unterstützung aus den anderen Teams fehlt, bringt den Trupp ebenso wenig aus der Ruhe, wie der Ausfall des sonntäglichen Mittagsschlafs aufgrund der Anwurfzeit (17:00 Uhr). Daher werden sie auch am Höglweg 3 in Haar Handball der besonderen Klasse aufbieten.

Trotz der Ferien tritt unsere männliche B-Jugend am Sonntag (04.11.2018) bei der HSG Würm-Mitte an. Das Team des Trainergespanns Denk/Müller muss sich nach der Niederlage in Murnau finden. Daher sollte die HSG als Tabellenvorletzter nicht zu leicht genommen werden. Anpfiff ist hier um 13:15 Uhr in der Adalbert-Stifter-Strasse 4, Gräfelfing.