Das erwartet Euch am Wochenende

09.11.2018 - SG Vorbericht

Handball SG Süd/Blumenau News - Das erwartet Euch am Wochenende

An diesem Wochenende sind mal wieder alle SG-Teams in fremden Hallen unterwegs. Damit ihr wisst, wo ihr sie findet und worum es im jeweiligen Duell geht: Hier wie immer unser Vorbericht.

Samstag, 10.11.2018

Gleich vier unserer Mannschaften verschlägt es in die Sporthalle des ESV Neuaubing, Bergsonstraße 109 in München. Den Anfang macht 12:15 Uhr unsere männliche D-Jugend. Nach dem Kantersieg gegen den TSV Vaterstetten wollen die Süd-Blumenauer Jungs gleich wieder nachlegen.

Auch unsere dritten Damen wollen nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder punkten. Sie treffen auf das Tabellenschlusslicht, die zweite Mannschaft des ESV. Anpfiff ist hier um 14:00 Uhr.

Danach müssen sich die SG-Fans entscheiden. Denn während die männliche C-Jugend der SG Süd/Blumenau ab 16:00 Uhr in Neuaubing um den Sieg kämpft, nehmen unsere ersten Damen zeitgleich das Duell mit dem TSV Allach 09 auf. Tatsächlich geht es für die SG-Damen beim Spiel in der Eversbuschstraße 124, München um nicht weniger als die Rückkehr zur eigenen Form. Mit fünf Siegen in die Saison gestartet, haben sie in den letzten zwei Partien nicht punkten können. Doch leicht wird das auch in Allach nicht werden.

Um 18:00 Uhr steht die nächste schwere Entscheidung für alle Freunde des Süd-Blumenauer Handballs an: Die angekündigte vierte Partie in Neuaubing, werden unsere Herren 3 bestreiten. Mit einem Sieg würde die SG die Erste vom ESV von Platz drei der Liga verdrängen. Wem das nicht spannend genug ist, sollte zum TSV Trudering (Friedenspromenade 64) fahren. Dort will das zweite Herren-Team der SG gegen den Tabellennachbarn siegen, um den Anschluss an die Spitze der Liga nicht zu verlieren.

Wo sich zu Finale des Handballtages die SG versammeln wird, steht allerdings fest: Um 19:30 Uhr findet in der Orleanstraße 44 das seltene und doch lang ersehnte Duell zwischen dem TSV München Ost und der ersten Herren der SG statt. Dabei wollen die Süd-Blumenauer den Schwung der bisherigen Saison mitnehmen und gegen den Landesligaabsteiger den nunmehr siebten Sieg in der aktuellen Spielzeit einfahren. SG-Trainer Enrico Gemsa kann dabei erneut auf eine voll Bank zugreifen.

Sonntag, 11.11.2018

Das letzte SG-Spiel des Wochenendes bestreiten unsere B-Jungs am Karnevalsanfang um 10:00 Uhr an der Jahnstrasse 2 in Weilheim. Gegen den TSV Weilheim soll es den nächsten Punktgewinn für die Süd-Blumenauer geben. Auch hier braucht es die kräftige Unterstützung aller SG-Freunde.

11:00SG Kempten-Kottern 2männliche B Jugend