Das erwartet Euch am Wochenende

15.02.2019 - SG Vorbericht

Handball SG Süd/Blumenau News - Das erwartet Euch am Wochenende

Dieses Wochenende ist es für jeden eingefleischten SG-Fan ein echtes Desaster. Nicht allein die Tatsache, dass alle Süd-Blumenauer Teams in fremden Hallen ran müssen, ist kaum hinzunehmen. Zu allem Unglück spielen sie aber auch noch zu gleichen Zeiten.

Samstag, 16.02.2019

Das SG-Wochenende startet an diesem Samstag an zwei Spielorten zugleich. In Kirchheim müssen sich ab 15:45 Uhr unsere zweiten Damen gegen ihren Tabellennachbarn behaupten. Zur gleichen Zeit wollen sich unsere zweiten Herren Punkte in Ismaning holen. Quasi wie im Hinspiel (18:26), nur anders herum.

Um 16:00 Uhr wollen unsere Männer aus der Bezirksoberliga den nächsten Sieg gegen den HT München einholen. Doch so leicht, wie beim 30:18-Erfolg im Hinspiel wird es für die personalgeschwächte SG-Truppe nicht. Vor allem im Rückraum fehlen gleich mehrere Stammkräfte. Damit wird das Duell gegen den Tabellenvorletzten zu einer echten Herausforderung.

Die Herren III müssen dann um 17:30 Uhr beim Kirchheimer SC ran und wollen mindestens so souverän auftreten wie im Hinspiel (23:19). Traditionell kommt die Nachwuchselite der SG nur mit einer Hand voll Spielern zum Gegner, um diesem überhaupt eine Chance zu lassen.

Und während es die Süd-Blumenauer in den anderen Hallen schon ordentlich krachen lassen, starten die ersten Damen um 17:40 Uhr ihre Partie beim TuS Prien. Da die Gastgeberinnen seit sieben Spielen nicht mehr gewinnen konnten, werden sich die SG-Damen richtig ins Zeug legen müssen, um in diesem Duell die Oberhand zu behalten.

Sonntag, 17.02.2019

In aller Frühe am Sonntag, will sich unsere männliche C-Jugend für die 25:37-Hinspielpleite beim TSV Herrsching revanchieren. Anpfiff ist hier bereits um 9:40 Uhr.

Fünf Minuten später (9:45 Uhr) geht es für unsere C-Mädels in Taufkirchen zur Sache. Gegen den HT München konnte sich die SG im Hinspiel noch knapp durchsetzen (35:32), doch die Hachinger Mädels haben derzeit einen guten Lauf und sind keinesfalls leicht zu knacken.

Um 16:30 Uhr beenden dann unsere dritten Damen dann das SG-Auswärtsspielwochenende auch schon wieder. In Garching wollen sie das Hinspiel relativieren und werden sich diesmal nicht zu einem 15:28 hinreißen lassen.

Wir wünschen allen Mannschaften maximalen Erfolg und hoffen auf zahlreiche Unterstützung in den fremden Hallen.