Das erwartet Euch am Wochenende

22.02.2019 - SG Vorbericht

Handball SG Süd/Blumenau News - Das erwartet Euch am Wochenende

Das kommende Wochenende steht im Zeichen des Derbys zwischen SG Süd/Blumenau und SV München Laim. Doch auch unsere anderen Teams haben schwierige Aufgaben vor sich.

Samstag, 23.02.2019

Unser langes Heimspielwochenende in der Gaißacher Straße startet um 10:30 Uhr mit dem Auftritt unserer männlichen D-Jugend. Sie begrüßen den Kirchheimer SC und haben eine weitere Chance, die ersten Punkte in der Rückrunde zu ergattern.

Ab 12:00 Uhr beginnt dann das Derby: Unsere dritten Damen fordern den Tabellenführer der Bezirksklasse heraus. Eine schwere Aufgabe für die SG-Damen, die noch immer auf die ersten Punkte 2019 warten.

Um 14:00 Uhr fordert Laim dann unsere zweiten Herren heraus. Diesmal mit voller Bank, will die SG das Ergebnis deutlicher machen, als im Hinspiel (25:24).

Auch unsere ersten Damen bekommen es mit dem SV Laim zu tun. Im Hinspiel setzten sie sich mit 26:24 im Derby durch, für das Rückspiel will die SG vor heimischem Publikum noch einen drauf setzen. Anpfiff ist hier um 16:00 Uhr.

Das Finale des Tages wird dann das Spiel unserer ersten Herren ab 18:00 Uhr sein. Sie bekommen es mit der Laims Erster zu tun und mit der haben sie noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel verloren die Süd-Blumenauer ihre Linie und verloren das Derby buchstäblich in letzter Sekunde. Soweit werden sie es diesmal nicht kommen lassen.

Sonntag, 24.02.2019

Am Sonntag ab 11:30 Uhr wollen auch unsere C-Jungs endlich wieder punkten. Gegen den ESV Neuaubing hat das bereits im Hinspiel geklappt und so ist die Marschroute für diese Partie klar.

Im Anschluss (13:00 Uhr) trifft unsere weibliche C-Jugend auf den TSV Weilheim. Mit diesem Gegner haben es unsere Mädels im ersten Duell der Saison schwer gehabt. So brauchen sie auch diesmal alle Kraft und Konzentration.

Mit den Weilheimern bekommt es auch unsere männliche B-Jugend zu tun. In der Hinrunde erzielte der TSV gerade einmal 10 Tore gegen die SG. Daher haben sich unsere B-Jungs selbst eine ordentliche Herausforderung bereitet, wollen sie ihre Leistung ab 14:30 Uhr noch einmal steigern.

Um 16:00 Uhr stellt sich dann die SG-Nachwuchselite der Bezirksliga dem HT München VI. Eingefleischte SG-Fans werden sich noch an die Überleistung der Süd-Blumenauer erinnern, die mit den glorreichen Sieben im Hinspiel nur knapp unterlagen (17:23). Ein ähnliches Festival der Ballsportkunst erwartet uns auch im Rückspiel.

Das Heimspielwochenende schließt dann die zweite Damenmannschaft (Anpfiff 18:00 Uhr). Sie bekommen es mit dem dritten Team des TSV Ismaning zu tun, das im Hinspiel bereits geschlagen werden konnte.

Auswärtsspiele

In fremden Hallen sind an diesem Wochenende nur unsere Kleinsten unterwegs. Die männliche E-Jugend nimmt am Sonntag an einem Turnier in Ismaning Teil. Hier geht es schon um 9:00 Uhr los. Etwas später starten unsere Minis in der Münchener Fritz-Erler-Straße 3 und zeigen ab 10:00 Uhr, was sie schon alles gelernt haben.