Das erwartet Euch am Wochenende

15.03.2019 - SG Vorbericht

Handball SG Süd/Blumenau News - Das erwartet Euch am Wochenende

Das nächste Heimspielwochenende der SG Süd/Blumenau steht an. In der Gaißacher Halle gibt es am Samstag und Sonntag insgesamt 24 Spiele zu sehen. Damit Ihr keines verpasst:

Samstag, 16.03.2019

Bereits um 9:30 Uhr wird bei der SG zum ersten Mal angeworfen. Mit dem Duell zwischen Süd/Blumenau und dem TSV Großhadern startet das Staffelturnier der gemischten E-Jugend. Damit es auch ein richtig spannender Wettkampf wird, kommen noch der SVN München und der TSV Schliersee hinzu. Bis 13:00 Uhr werden die Mädchen und Jungen zeigen, was sie schon alles drauf haben.

Danach schließt sich direkt das Turnier der männlichen Jugend E an. Um 14:00 Uhr findet hier die erste Partie zwischen Gastgeber SG Süd/Blumenau und ESV Neuaubing statt. SVN München, TSV Allach 09 II und TSV Forstenried vervollständigen den Jugend-Staffeltag, der ein spannendes Turnier verspricht.

Sonntag, 17.03.2019

Auch am Sonntag können die SG-Fans nicht ausschlafen. Denn schon um 9:00 Uhr wird der Anpfiff zum D-Jugend-Duell zwischen Süd/Blumenau und MTV 79 München ertönen.

Danach (Anpfiff 10:30 Uhr) sind auch schon unsere Mädels der Jugend C dran und begrüßen die HSG Isar-Loisach. Gegen den Tabellenführer hatte es die SG schon im Hinspiel schwer und musste sich mit 20:34 geschlagen geben. Das soll diesmal nicht passieren.

Ab 12:00 Uhr kommen bereits die ersten Senioren auf das Spielfeld und läuten das Vereinsduell ein. Denn mit dem Spiel unserer dritten Damen findet das erste von vier Spielen zwischen SG Süd/Blumenau und TSV Milbertshofen an diesem Tag statt.

Eine gewiss packende Partie wird die Begegnung zwischen unseren Herren II und der zweiten Mannschaft von Milbertshofen ab 14:00 Uhr. Die direkten Tabellennachbarn haben sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert und wollen wieder punkten.

Um 16:00 Uhr fordern dann unsere zweiten Damen die erste Mannschaft des TSV heraus. Im Hinspiel trennten sich die Team noch unentschieden. Diesmal soll es jedoch einen Sieger geben.

Anschließend wird der wohl ohrenbetäubende Lärm der SG-Fans den Anpfiff um 18:00 Uhr übertönen. Denn die schönsten Männer jenseits des Harras bitten Milbertshofens Erste zum Tanz. In der letzten Woche hat die SG noch einmal an ihrer Kür gearbeitet und will, nach dem guten Auftritt am vergangenen Wochenende, endlich wieder zwei Punkte auf ihr Konto schieben.

Das finale Highlight (Anpfiff 20:00 Uhr) unserer Heimspieltage in dieser Woche, ist das Spiel unserer ersten Damen und dem PSV München. In der Hinrunden-Partie musste sich die SG noch geschlagen geben (19:26). Doch beim PSV läuft es seit ein paar Ligaspielen nicht mehr so rund. Auch das wollen die SG-Damen für sich nutzen.

Wir freuen uns über zahlreiche Freunde und Fans!

Auswärtsspiele

Am Samstag muss als einziges Team unsere männliche C-Jugend in der Ferne spielen. Beim SV Pullach wollen sich die SG-Jungs ab 13:15 Uhr für einen verlorenen Punkt im Hinspiel (27:27) revanchieren.

Sonntag trifft nur unsere männliche Jugend B ein Auswärtsspiel. Dabei kommt es zum Duell zwischen dem Tabellenersten (SG) und den direkten Verfolger TSV Forstenried. Hier wird um 15:30 Uhr angeworfen.