weibliche D Jugend mit Niederlage gegen Vaterstetten

02.11.2016 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - weibliche D Jugend mit Niederlage gegen Vaterstetten

Auch im dritten Spiel der weiblichen D-Jugend konnten leider keine Punkte geholt werden. Diesmal ging es gegen den TSV Vaterstetten, einen für die Mädels unbekannten Gegner. Mit „nur“ sieben Spielerinnen trat die Mannschaft wie gewohnt ohne Auswechselspieler an. Man konnte sich jedoch glücklich schätzen, nicht von vornherein in Unterzahl spielen zu müssen, weshalb wir an dieser Stelle nochmals Nicole Ostrovskyy danken und in unserem Team willkommen heißen möchten.

Der Start ins Spiel gelang den Mädels diesmal um einiges besser als beim letzten Spiel. Gleich im ersten Angriff konnten die Mädels ein Tor erzielen und dass trotz der überraschenden, offensiven Manndeckung des TSV Vaterstettens. Jedoch ließen die Mädels sich davon kaum verunsichern und schafften es immer wieder schön sich freizulaufen und ihre Gegenspielerinnen auszutricksen. In der Abwehr zeigten sie eine ähnlich starke Leistung wie beim letzten Mal und konnten so gleich zu Beginn mit 1:3 in Führung gehen. Nach und nach kam aber auch der TSV Vaterstetten immer besser ins Spiel und die beiden Mannschaften lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf rennen. In die Halbzeit ging schließlich der TSV mit einem Tor in Führung (6:5).

Man merkte den Mädels in der Halbzeit an, dass sie hochmotiviert waren die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch schafften sie leider nicht mehr, dass Spiel in der zweiten Halbzeit für sich zu gewinnen. Sie setzten das besprochene zwar schön um, scheiterten jedoch viel zu oft am Abschluss. Auch mussten immer mehr Bälle aufgrund von technischer Fehler und fragwürdiger Schiedsrichter Entscheidungen hergegeben werden. So oder so merkte man, dass den Mädels langsam die Puste ausging und die Manndeckung der Gegner ihren Tribut forderte. So endete das Spiel schließlich mit 10:6 für den TSV Vaterstetten. Die Mädels zeigten trotz der Niederlage ein starkes Spiel und können stolz auf ihre Leistung sein.

Gespielt haben: Paula Goettler, Paula Forster, Paola Meci, Nicole Ostrovskyy, Elena Kramer, Lara Griesbeck