Heimniederlage im ersten Saisonspiel

04.10.2017 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Heimniederlage im ersten Saisonspiel

Am Sonntag begrüßte unsere weibliche C-Jugend in ihrem ersten Saisonspiel den TSV Milbertshofen – und musste leider eine 9:13 Niederlage hinnehmen.

Hochmotiviert und mit neuen Trikots ausgerüstet starteten unsere Mädels nach der Sommerpause wieder in eine neue Saison. Zu Beginn des Spieles konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften richtig absetzen. Nach einer viertel Stunde Spielzeit stand es gerademal 2:2, was zum Einem an einer bombenstarken Abwehr lag – und aber leider auch an zu schwachen Abschlüssen im Angriff. Zu oft ging der Ball auf den Torwart oder neben das Tor. Unsere Mädels schafften es nur bedingt das zu ändern, während dem TSV Milbertshofen immer häufiger der Durchbruch gelang, sodass die SG mit einem 4:7 Rückstand in die Pause ging.

Die Aufgabe für die zweite Hälfte bestand also darin im Angriff gefährlicher zu werden, insgesamt mehr Tempo ins Spiel zu bringen und in der Verteidigung wieder aktiver auf den Gegner rauszutreten. Der 3 Tore Abstand konnte jedoch nicht verringert werden und nach 5 Minuten stand es 6:9 für die Gäste. In der darauffolgenden Phase ließ die Konzentration unsere Mädels merklich nach. Es kam immer seltener zum Abschluss, da der Ball aufgrund von technischer Fehler und Fehlpässen an den Gegner ging, welcher seinen Vorsprung somit auf 6:12 ausbauen konnte. Kurz vor Schluss zeigten unsere Mädels aber dann doch nochmal, was in Ihnen steckte: wieder mit sicheren Pässen und mehr Tempo im Angriff konnte drei Tore in Folge erzielt werden (9:12). Leider reichte es insgesamt nicht mehr um dem TSV Milbertshofen gefährlich zu werden und das Spiel endete schließlich mit einer 9:13 Niederlage.

Insgesamt haben die Mädels aber dennoch ein schönes Spiel hingelegt und nächsten Sonntag geht’s dann nach Fürstenfeldbruck mit dem Ziel sich die ersten Punkte für die Saison zu sichern.