Niederlage in Fürstenfeldbruck

09.10.2017 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Niederlage in Fürstenfeldbruck

Diesen Sonntag waren unsere C-Mädels zu Gast beim TuS Fürstenfeldbruck und mussten sich mit 24:13 für die Heimmannschaft geschlagen geben.

Mit nur einem Auswechselspieler stellten sich unsere Blumenauer Mädels den deutlich besser besetzten Fürstenfeldbruckern. Man wollte vom letzten Spiel lernen und die Abwehr sollte wieder offensiver auf die Gegner rausgehen und insgesamt mehr auf Ballgewinn spielen. Leider gelang den Gegner dennoch immer wieder der Durchbruch auf den Halbpositionen und sie konnten viel zu oft frei aufs Tor werfen. Auch im Angriff gewannen unsere Mädels nur wenige 1 gegen 1 Duelle und es fehlte insgesamt etwas an Bewegung. So konnte der TuS Fürstenfeldbruck bis zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung (15:7) aufbauen.

Zur zweiten Halbzeit wurde auf eine 3-3 Abwehr umgestellt. Die Mädels setzen die neue Aufstellung super um und den Gegner gelang es 10 Minuten kein Tor mehr zu werfen. Die Mädels sicherten nach hinten schön ab und halfen sich gegenseitig aus, und gleichzeitig gelang es den drei vorgezogenen mehrere Bälle raus zu fangen. Leider führten nur wenige dieser Bälle zum Torerfolg, da zu hektisch nach vorne gespielt wurde und der Ball torlos zurück an den Gegner ging. So konnte der Vorsprung von Fürstenfeldbruck in dieser starken Phase zwar auf 15:9 reduziert werden, es reichte jedoch nicht um dem Gegner nochmal gefährlich zu werden. Zum Ende hin ließen unsere Mädels nochmal nach und man merkte, dass konditionell die Luft raus war. Schließlich endete das Spiel mit 24:13 für den TuS Fürstenfeldbruck.

Nächste Woche geht’s dann daheim weiter gegen den TSV Alling, welcher vorherige Woche bereits Fürstenfeldbruck schlug und somit einen weitern starken Gegner darstellt. Unsere Mädels hoffen und freuen sich über zahlreiche Unterstützung von außen!

SC Weßlingweibliche C Jugend17:16
männliche C JugendTSV Partenkirchen35:31