Weibliche C-Jugend qualifiziert sich für die ÜBOL

22.05.2018 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Weibliche C-Jugend qualifiziert sich für die ÜBOL

Die zweite Runde und gleichzeitig auch die letzte Runde der ÜBOL Qualifikation fand in Weilheim statt. Mit Fans im Gepäck fuhr man schließlich am 12.5. nach Weilheim.

Das erste Spiel ging auch gleich gegen den Gastgeber, den TSV Weilheim. Der Anfang des Spiels gestaltete sich recht ausgeglichen. So stand es nach 8 Minuten 4:3 für die Gastgeber. Diese konnten sich zur Halbzeit allerdings ein wenig absetzten, unter anderem auch weil unsere Mädels vorne ein wenig Pech mit dem Pfosten hatten. So lag man zur Halbzeit mit 8:4 hinten. Doch das wollte man nicht auf sich sitzen lassen. Mit viel Kampfgeist holte man bis zum 9:7 auf. Trotz zwei Minuten Strafen war das Spiel bis zum Ende recht ausgeglichen und man gab nochmal alles. Man musste sich dann allerdings mit 12:9 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann TSV Sauerlach. In der ersten Halbzeit zeigte man eine sehr gute Abwehrleistung und ließ die Gegnerinnen kaum in Richtung Tor kommen. Auch Würfe aus der zweiten Reihe wurden von unserer Torhüterin souverän gehalten. Im Angriff spielte man allerdings mit zu wenig Druck und Tempo auf das Tor und nutze eher wenige Chancen. So stand es nach 15 Minuten 5:2. Das Ziel für die zweite Halbzeit war demnach den Angriff besser gestalten. Mit schönen Kreuzbewegungen und eins gegen eins Situationen erzielte man schöne Tore. So gewann man das Spiel mit 11:6.

Der Gegner des letzten Spiels war die SG Kempten-Kottern. Man merkte den Mädels deutlich an, dass sie bereits zwei anstrengende Spiele in den Knochen hatten. So tat man sich am Anfang sehr schwer und lag mit 1:4 hinten. Danach wachte der Kampfgeist in ihnen auf und man zeigte was man wirklich kann. Man holte bis zum Ende der ersten Halbzeit auf und ging mit einem 5:5 in die Pause. Genau wie man die erste Halbzeit beendet hatte, wollte man in der zweiten weiterspielen. Die Mädels zeigten eine wirklich sehr gute Leitung in der Abwehr und ließen kaum Torwürfe zu. Und selbst wenn dann mal ein Ball auf das Tor kam, hielt ihn unsere Torhüterin. Selbst die zwei 7-Meter der Gegnerinnen fanden nicht den Weg vorbei ins Tor. Auch im Angriffen gab man alles und warf schöne Tore. Man gewann das Spiel mit 9:5, dank einer sehr guten Abwehr- und Torhüterleistung in der zweiten Halbzeit mit keinem einzigen Gegentor.

Mit dem 2. Platz und damit der Qualifikation für die ÜBOL fuhr man sehr zufrieden und glücklich, wenn auch erschöpft, nach Hause. Unsere Mädels haben eine klasse Leistung gezeigt und können sehr stolz auf sich sein!

Jetzt heißt es nochmal voll Gas geben in der Vorbereitung und dann ab September in der neuen Liga voll angreifen!

SC Weßlingweibliche C Jugend17:16
männliche C JugendTSV Partenkirchen35:31