Gelungener Saisonstart für die C-Mädels

25.09.2018 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Gelungener Saisonstart für die C-Mädels

Nach Sommerferien und guter Vorbereitung startete die weibliche C-Jugend der SG Süd/Blumenau voller Motivation in die neue Spielzeit. Im ersten Spiel ging es zuhause gegen die HSG B-One, ein spannendes Duell mit einem stolzen Sieger.

Von Spielbeginn an zeigten die Mädels, was sie im Training gelernt haben und führten schon in der vierten Minute mit 3:0. Neben dem starken Angriffsspiel standen sie konzentriert in der Abwehr und konnten dadurch einige Ballgewinne erzielen. Auch Torhüterin Paula Goettler war gut in Form und entschärfte gekonnt die ersten drei 7-Meter.

Doch die HSG B-One gab sich nicht geschlagen und nutze die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit, in denen die SG´lerinnen nicht mehr so konzentriert in der Abwehr standen wie zuvor. So kam die HSG zur Halbzeit bis auf ein Tor (11:10) heran.

Nach der Halbzeitpause gingen beide Mannschaften neu gestärkt und hoch motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden, in die zweiten 25 Minuten. Doch den Sieg wollten sich die Mädels der SG Süd/Blumenau vor heimischem Publikum nicht nehmen lassen. Auch wenn die B-Oner großen Kampfgeist zeigten, glänzte in dieser Phase unter anderem Lotta Höge auf der Mitteposition und brachte ihr Team dem Sieg immer näher (13:11, 17:14).

Ab Spielminute 40 setzten sich die SG´lerinnen dann endgültig ab und erhöhten bis auf 21:16. Durch den Zusammenhalt und das Spiel als Team gewann die weibliche C-Jugend der SG Süd/Blumenau ihr erstes Ligaduell in der neuen Saison letztlich mit 22:18.

Ein toller Saisonbeginn – weiter so Mädels!

Für die SG Süd/Blumenau spielten: Paula Goettler  (Tor) Sandra Begic, Paula Forster (10 Tore/0 davon 7m), Lara Griesbeck, Lotta Höge (5), Elena Kramer (2/1), Paola Meci (5) und Evelyn Panczyk