Das Punktesammeln der Blumenauer Mädels geht weiter

02.10.2018 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Das Punktesammeln der Blumenauer Mädels geht weiter

Am vergangenen Samstag ging es für die Süd-Blumenauer Mädels zu ersten Auswärtsspiel nach Pullach. Hier sollten sie den gelungenen Saisonstart fortzusetzen und drehten einen Halbzeitrückstand zum nächsten Ligaerfolg.

Von Beginn an lieferten sich Mädels vom SV Pullach und der SG Süd Blumenau ein spannendes Duell. Die starken Rückraumspielerinnen aus Pullach machten es den Mädels in der Abwehr schwer. Mit gut platzierten Würfen erspielten sich die Gastgeberinnen einen Vorsprung von drei Toren und entschieden die erste Halbzeit mit 13:10 für sich.

Doch die SG-Mädels waren fest entschlossen das Spiel zu gewinnen und kämpften bis zum Spielende hart dafür. Ab der 34. Minuten markierte Paula Forster der Ausgleichstreffer. Ab da war es wieder das Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zweigten starke Angriffe und eine tolle Abwehrleistungen. So konnte sich keines der Teams wirklich absetzen. Doch plötzlich drehten die Mädels der SG das Spiel. Das perfekte Zusammenspiel mit Elena Kramer dem Kreis der SG stellte die Pullacher Mädels vor Probleme und machten am Ende den Unterschied.

Die SG-Mädels zeigten im zweiten Spiel der Saison erneut eine Topleistung und gutes Spiel als Team. Damit und mit dem starken Kampfgeist entschied sie das Spiel am Ende mit 28:25 für sich.

So kann es weiter gehen, Mädels!

Für die SG Süd/Blumenau spielten: Paula Goettler (Tor), Sandra Begic (1 Tor/0 davon 7m), Paula Forster (8/1), Lara Griesbeck, Lotta Höge (6/1), Hannah Kaufmann, Elena Kramer (10), Paola Meci (2), Nicole Ostrovskyy und Evelyn Panczyk (1)