Starke Abwehrleistung führte nicht zum Sieg

16.11.2018 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Starke Abwehrleistung führte nicht zum Sieg

Am vergangenen Mittwoch (15.11.18) hatten die Sglerinnen die HSG Würm Mitte zu Gast in der Fischer von Erlach Halle. Da das Spiel aufgrund von Spielermangel des Gegners verlegt werden musste, treten die Mädels in dieser Woche zu zwei Spielen an.

Nach dem Sieg über HT München waren die Mädels hoch motiviert dieses Spiel auch wieder zu gewinnen und die nächsten zwei Punkte zuhause zu holen.

Leider startete der Gegner gleich zu Beginn mit ihrer Linksaußen Johanna Stumpf gut in das Spiel. Die Mädels bekamen diese Spielerin nur schwer unter Kontrolle und so führten die Gäste nach 15 Minuten mit vier Toren (6:10). Auch die gegnerische Abwehr machte den Sglerinnen zu schaffen, sodass nur schwer Tore erzielt werden konnten. So gingen die Mädels mit einem 10:14 in die Halbzeitpause.

Durch die Halbzeitansprache vom Trainergespann Miederhoff/ Köppel gingen die Mädels mit erhobenen Kopf in die zweite Halbzeit. Sie wussten genau, dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Gleich in den ersten Minuten zeigten die Süd-Blumenauer Mädels dass die Wildkatzen mir ihnen rechnen können und dass sie die Gastgeberinnen nicht zu unterschätzen dürfen. Nach sieben Minuten in der zweiten Hälfte egalisierten die SG-Mädels den Rückstand (15:15) und das Spiel war wieder vollkommen offen. Auch in der Abwehr standen die Mädels ausgesprochen gut. Untereinander herrschte ein Team- und Kampfgeist was man so in der Abwehr noch nicht gesehen hatte. Ein ums andere Mal gelang es Paula Forster den Ball heraus zu fangen und in Richtung Tor der Würmerinnen zu laufen.

In den letzten Minuten entschied sich das Spiel leider durch taktische Fehler im Angriff und Ballverluste. Das Spiel endete 19: 22 für die HSG Würm Mitte.

Am Sonntag steht die nächste Herausforderung von der Tür. Die Süd-Blumenauerinnen sind zu Gast bei der HSG Isar-Loisach. Wenn hier die Abwehr wieder so gut steht und im Angriff cleverer gespielt wird, könnten die SG-Mädels Punkte aus der fremden Halle mitnehmen. Auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung freuen sich die Mädels.

Für die SG Süd/Blumenau spielten: Paula Goettler (im Tor), Paula Forster (12 Tore), Sandra Begic (2), Lara Griesbeck, Lotta Höge (2), Elena Kramer (1), Paola Meci (2) und Evelyn Panczyk