C-Mädels verlieren auswärts bei der HSG-Isar Loisach

20.11.2018 - weibliche C Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - C-Mädels verlieren auswärts bei der HSG-Isar Loisach

Nachdem unsere Mädels das Spiel gegen die HSG-Würm Mitte am Mittwoch nur knapp verloren haben, wollte man am Sonntag die 2 Punkte wieder auf das eigene Konto holen. Dass dies allerdings ein harter Kampf werden würde, zeigte die bisherige Leistung der Gegner, der HSG Isar-Loisach, die bisher nur einmal Punkte abgeben mussten.

Leider mussten unsere Mädels auch ein wenig eingeschränkt das Spiel antreten. Mit nur einem Auswechselspieler war nun der Kampfgeist der Mädels gefragt. Eigentlich ging man auch hochmotiviert in das Spiel und startete auch mit einer guten Leistung. Nach den ersten fünf Minuten lagen die Gastgeberinnen nur 3:2 vorne. Danach allerdings schlichen sich in unser Spiel vermehrt Fehler ein. Im Angriff wurde zu schnell der Abschluss gesucht und nicht bis zur 100-prozentigen Chance gewartet. Auch in der Abwehr half man sich zu wenig aus, so dass die Isar-Loisacher zu vielen freien Würfen kamen. Damit lag man bereits nach 20 Minuten mit 14:5 zurück. Nachdem sich dann auch noch eine unserer Spielerin verletze, wurde es ein schweres Spiel. Die Gastgeberinnen spielten unsere Abwehr leider zu gut aus und führten somit zur Halbzeit mit 16:8.

In der zweiten Halbzeit wollten unsere Mädels nochmal zeigen was sie wirklich können. Doch leider war das leichter gesagt als getan. Man half sich nun zwar mehr in der Abwehr aus, allerdings nutzen unsere Mädels die Ballgewinne zu wenig aus. Aufgrund von fehlender Konzentration verlor man zu oft den Ball im Angriff. Das nutzten die Gegnerinnen sofort aus und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Die Mädels ließen leider auch zu früh den Kopf hängen und gaben das Spiel trotz einiger schöner Anspiele an unsere Kreisspielerin Elena Krämer und einer sehr gut haltenden Paula Goettler im Tor, zu früh auf. Somit musste man das Spiel verdient an die Isar-Loisacher mit 34:20 abgeben.

Jetzt heißt es das Spiel abhacken und nach vorne schauen. Am Sonntag geht es nach Weilheim und dort will man im letzten Spiel der Hinrunde zeigen was man wirklich kann. Die Mädels freuen sich auf jede Unterstützung.

Für die SG Süd Blumenau spielten: Paula Goettler (Tor), Paula Forster (6), Paola Meci (4), Evelyn Panczyk, Lotta Höge (1), Elena Kramer (9/2), Lara Griesbeck, Sandra Begic