BHV Girls Camp - und wir waren dabei

12.10.2021 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - BHV Girls Camp - und wir waren dabei

Am vergangenen Sonntag fand das diesjährige BHV Girls Camp in München Stadt. Anlässlich des Weltmädchentags lud Dominik Klein gegen eine kleine Spende an das Kinderhilfswerk Plan International zu einem Handballtraining ein. Teilnehmen durften Mädchen im Grundschulalter am Vormitttag und Mädchen ab 5.Klasse am Nachmittag.  Und das alles fand diesmal direkt vor unserer Haustüre in der neuen Sporthalle an der Schrobenhausener Schule statt. Die beiden Vereine vor Ort, der SV München Laim und wir unterstützen die Veranstaltung personell und natürlich ließen es sich unsere Mädchen nicht entgehen zusammen mit ein paar Freundinnen gemeinsam mit Dominik Klein zu trainieren. Anfangs noch etwas zurückhalten warteten unsere Mädchen ganz gespannt darauf was sie da erwartet. Aber in seiner unvergleichlichen Art schaffte es Dominik die Mädchen in kürzester Zeit in seinen Bann zu ziehen.
„Der Ball ist euer Freund und er will das ihr mit ihm spielt“  war nur einer von viele kleinen Tipps mit denen er immer wieder die Aufmerksamkeit der Mädchen auf sich zog und so waren die 2 Stunden leider wie im Flug vorbei. Neben dem Training blieb noch Zeit für Autogramme und Fotos mit ihm und jeder bekam zum Schluss ein kleines Geschenk.  Zusammen mit Frau Fuhrmann, Lehrerin am Theresien Gymnasium am Goetheplatz, die ebenfalls vor Ort war um sich ein paar Tipps für den Sportunterricht zu holen haben wir jetzt die Tür bei uns für den Mädchenhandball wieder geöffnet. Der Grundstock ist jetzt gelegt. Jeden Dienstag von 17:00 - 19:30 Uhr bieten wir Handball für Mädchen von 17:00 - 18:00 für Mädchen Jahrgang 2012 und jünger und ab 18:00 Uhr für Mädchen Jahrgang 2010 und 2011. Isi und Gabi erwarten euch.