Starke Mädchen spielen Handball

08.11.2021 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Starke Mädchen spielen Handball

Unsere weibliche D-Jugend hatte am Sonntag ihr zweites Saisonspiel gemeinsam mit den Mädels vom TSV Großhadern.

Für die meisten war es ihr erstes, zweites Handballspiel überhaupt und die ersten 20 Minuten waren noch geprägt von der hohen Niederlage des letzten Spiels. Nichtsdestotrotz zeigten alle Mädels bereits in der ersten Halbzeit großen Willen, vor allem in der Abwehr gegen die körperlich stark überlegenen Gegnerinnen. Außerdem zeigte unsere Marta das wohl schönste Sprungwurftor der ganzen Saison.

Mit dem Spielstand von 6:3 für die Hausherrinnen vom TSV Milbertshofen konnten aber alle gut leben und die Mädels starteten mit viel Optimismus und Freude in die zweite Halbzeit.

Und dann ging es los - starke Mädchen spielen Handball und werfen auch Tore! Fast alle Anweisungen wurden umgesetzt und der Mut mit Zug zum Tor zu gehen wurde immer häufiger belohnt.

Zwei Minuten vor Schluss war das Spiel an Spannung kaum noch zu überbieten-sämtliche Angriffe vom Gegner konnten entschärft werden, aber leider wollte der Ball auch bei uns nicht mehr ins Tor.

Trotzdem konnten sich fast alle unserer SG Mädels mit mind. einem Tor aus dem Spiel verabschieden und sich trotz der 9:7 Niederlage sehr glücklich und zufrieden wieder auf den Weg nach Hause machen.

Alma, Elsa, Maja, Marla und Marta wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns auf die nächsten Spiele.

P.S. Zuschauer sind immer gerne willkommen! :)