Wir lassen uns nicht entmutigen

17.10.2022 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Wir lassen uns nicht entmutigen

Das erste Auswärtsspiel gegen den TSV Vaterstetten verloren wir leider obwohl der Tag eigentlich sehr gut begann: Auf der Hinfahrt wurde Musik gehört und viel gelacht. Als wir an der Halle ankamen regnete es und wir flohen ins Trockene. Das Innere der Halle war zwar schön, aber es war zu gut geheizt, wovon wir uns aber nicht abschrecken ließen und uns auf den Weg zu den Umkleiden machten. Dabei konnten wir einen kurzen Blick auf das Spiel einer Jungs-Mannschaft von Vaterstetten erhaschen. In den Umkleiden war es dann aber ebenfalls sehr sehr stickig, trotzdem zogen wir voller Stolz unsere neuen Aufwärmshirts an und sahen noch kurz dem Spiel der Jungs-Mannschaft zu bevor wir uns endlich für unser eigenes bevorstehendes Spiel auwärmen konnten.

Wir begannen das Spiel mit einem flotten Angriff der leider kein Tor mit sich brachte, stattdessen erzielten unsere Gegner in ihrem ersten Angriff direkt ein Tor :(. Anfangs taten wir uns alle in der Abwehr sehr schwer da die gegnerische Mannschaft viele Linkshänder hatte, was sich aber im Laufe des Spiels verbesserte.

In der zweiten Halbzeit war unsere Abwehr dann aber saustark. Unsere beiden sensationellen Torhüterinnen zeigten ihr Können während der gesamten Spielzeit und hielten fast alle Würfe der Gegner. Im Angriff hatten wir über den Großteil der Spielzeit Probleme, da Vaterstetten eine sehr starke Abwehr hatte und sich bei uns nicht immer alle Spielerinnen trauten zu werfen. Auch vor unserer leicht entnervten (verzweifelten) Trainerin Isi, die uns trotzdem tatkräftig anfeuerte schreckten wir nicht zurück, was uns leider trotzdem nicht zum Sieg verhalf. Im gesamten Spiel erreichten wir Acht Tore, die Gegner Zwölf. Da die zweite Halbzeit 4:4 ausging, sind wir trotzdem guter Dinge für das nächste Spiel gegen Prien.

Wir eröffnen den nächsten Heimspieltag am 23.10. um 11 Uhr in der Schrobenhausener Halle und hoffen sehr, dass uns ein großer Fanclub als 8.Mädel zu unseren ersten Punkten verhilft!