Eine Achterbahnfahrt

13.02.2023 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Eine Achterbahnfahrt

Die letzten Spiele unserer Mädels gleichen einer wilden Achterbahnfahrt. Wir konnten uns gegen den TSV Vaterstetten für das Hinspiel revanchieren und die Mädels erreichten mit viel Willen und Disziplin einen weiteren Arbeitssieg (Endstand 16:14). Entscheidend waren wie so häufig die ersten zehn Minuten in denen hellwach dem Gegner der Zahn gezogen wurde und man zum 5:1 davon ziehen konnte. Das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis läuft inzwischen richtig gut und so konnte man die Führung bis zum Spielende halten, auch wenn Kondition & Konzentration über den Verlauf nachließen. Am Ende wurde der verdiente Sieg eingefahren.

Frohen Mutes fuhr man (trotz stark dezimiertem Kader - lediglich acht Spielerinnen, davon zwei E-Jugendliche) die Woche drauf nach Prien um an diesem Erfolg anzuknüpfen. Da erlebten alle Beteiligten leider ein böses Erwachen. In der ersten Halbzeit ging alles schief was schief gehen kann und unsere Gegnerinnen konnten bereits in der dritten Minute auf 6:0 davon ziehen. Zur Halbzeit lagen wir bereits mit neun Toren zurück und vier Tore in 20 Minuten sind einfach zu wenig und inzwischen auch nicht mehr der Anspruch des Teams. Dementsprechend emotional wurde es in der Pause in der Kabine. In der zweiten Halbzeit konnten zumindest wieder kleine Lichtblicke erkannt werden, die Mädels gaben ihr Bestes aber es war nicht unser Tag. Trotzdem gilt es für dieses Spiel ein dickes Lob an unsere jüngste Spielerin Carlotta auszusprechen, die den älteren Mädels zeigte, dass man auch gegen Prien Handball spielen kann... )

Bemerkenswert an dieser Mannschaft ist der Zusammenhalt und die Einstellung. Der Dämpfer des letzten Auswärtsspiels sowie die Ansage der Trainerinnen fruchteten-es wurde ernsthaft trainiert, um im nächsten Spiel wieder zu zeigen was man eigentlich kann. Mit voller Bank konnten wir die Kids vom PSV München an diesem Sonntag in der Schrobenhausener Halle empfangen. Die volle Halle-vielen Dank an dieser Stelle an die mB, mC, Eltern und weitere Fans für die tolle Stimmung-sah eine gute erste Halbzeit. Gegen das bislang punktlose Tabellenschlusslicht konnte man eine 12:3 Führung zur Pause erspielen.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit rollte der wD-Zug aber erst so richtig los. Unsere Clara war komplett on fire und traf gleich fünf mal (dank des von Donki gelerntem Überzieher) - Glückwunsch Clara, du hast sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff super gespielt!

Aber auch Marta belohnte sich endlich selbst für ihr immer gutes Spiel auf Rückraum Mitte und konnte zum ersten Mal 10 Treffer bejubeln. Generell waren die Tore aber gut verteilt und jede Einzelne darf stolz auf sich sein. Der Endstand von 26:9 bedeutet nicht nur zwei Punkte, sondern auch der erste Kasten Spezi von Isi ist fällig. Glückwunsch Mädels weiter so!