Harter Kampf bleibt leider punktlos

13.02.2023 - weibliche D Jugend

Handball SG Süd/Blumenau News - Harter Kampf bleibt leider punktlos

Unsere Mädels stellten sich ihrem letzten Auswärtsspiel dieser Saison und machten sich auf den Weg in die inzwischen bestens bekannte Halle des SV Erlstätts.

Das uns kein leichtes Spiel erwarten würde war von Anfang an klar und mit nur einer Torhüterin und insgesamt 10 Spielerinnen (davon wieder unsere zwei fleißigen E-Jugendlichen Carlotta und Lena, die bereits vormittags beim Spielfest abgeliefert haben) müssen alle über ihre Grenzen hinausgehen, um die starken Gegnerinnen zu ärgern. Das war das Ziel und das ist uns auf jeden Fall gelungen!

Unsere Mädels starteten sehr engagiert-sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, so dass die ersten Minuten klar an uns gingen. Nach gut sieben Minuten hatte sich Erlstätt aber gefangen und konnte auch erstmals in Führung gehen. Um der dadurch entstandenen Hektik entgegen zu wirken wurde von uns die erste Auszeit genommen und unsere Mädels hielten weiter gut mit. Nach sechzehn Minuten  kam dann der große Schockmoment-unsere bis dahin schon sehr starke Marla verletzte sich im Tor an der Hand. Dank der Auszeit des Gegners konnte Ava sich schnell umziehen und sprang mutig ein.

Völlig aus dem Konzept gebracht, nutzte Erlstätt die letzten drei Minuten um ein bis dahin völlig ausgeglichenes Spiel vor zu entscheiden und zog auf 11:6 davon.

In der Kabine war die Enttäuschung natürlich ziemlich groß, aber es gelang den Trainerinnen ihre Schützlinge wieder aufzubauen und mit viel Kampfgeist stellte sich die wD der zweiten Halbzeit.

Marlas stark geschwollener Finger wurde (auf eigenen Wunsch getapt) und sie kehrte nach 3 Minuten ebenfalls aufs Feld zurück. Erlstätt konnte in dieser Zeit noch zwei Mal treffen (13:6) aber dann war der Kasten wieder dicht und die Aufholjagd begann! Torchance für Torchance wurde leidenschaftlich erkämpft und wenn wir endlich im Abschluss noch sicherer werden, können sich alle warm anziehen. Erneut war die Schwäche im Abschluss und am sieben Meterpunkt (0/6) letztendlich spielentscheidend.

Die zweite Halbzeit ging mit 6 zu 5 zwar an uns, aber am Ende blieben die zwei Punkt im malerischen Erlstätt.

Generell war das wohl das körperlich härteste Spiel dieser Saison, viele typische Handballblesuren wurden erstmals erlebt, aber unsere Mädels haben agiert wie "echte Männer" und die Zähne zusammen gebissen und tapfer bis zum 15:12 Endstand gekämpft.

Wie stolz wir auf euch sind, war dann spätestens bei der Einkehr beim Mäci klar und das bei Sieg versprochen MC Flurry gab es trotzdem. )