IMPRESSUMDATENSCHUTZKONTAKTSITEMAP

Derbysieg für die zweiten Damen gegen Laim

20.01.2016 - Damen 2

Handball SG Süd/Blumenau Archiv - Derbysieg für die zweiten Damen gegen Laim

Zum Rückrundenauftakt empfingen wir am vergangenen Wochenende die dritte Mannschaft des SV Laim. Ein Spiel, auf das wir uns besonders freuten, hatten wir doch im Hinspiel nur unserer Nervosität Tribut zollen müssen und dieses knapp verloren.


Doch wir starteten sehr gut in das Spiel und gingen mit 3:1 in Führung. Laim konnte in der Folge ausgleichen, worauf wir wieder auf 6:3 vorlegten. In der Folge blieb das Spiel eng, unsere Abwehr stand zwar gut, kassierte allerdings über die starke rechte Seite der Laimer immer wieder Tore. Da der Ball im Angriff aber gut lief, konnten wir mit einem 11:10 in die Halbzeit gehen.


In der zweiten Hälfte konnten wir dann von Beginn an zeigen, dass wir dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben wollten. Die Abwehr stand noch stabiler und ließ den Laimer Angriff mehr und mehr verzweifeln. Vorne steigerten wir unsere Treffsicherheit und zogen so bis auf 21:14 davon. Dann schlichen sich ein paar kleine Fehler ein, doch wir fingen uns rasch wieder und konnten das Spiel gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer mit 24:20 gewinnen.


Vielen Dank an Prinzi und Johanna fürs Aushelfen, und natürlich auch an die zahlreichen Zuschauer, die eine großartige Kulisse geboten haben!

Die letzten Ergebnisse

männliche B JugendTSV Übersee23:22
weibliche B JugendHCD Gröbenzell16:17
männliche A JugendTSV Haar17:13
weibliche D Jugend 1TSV Ismaning 211:14
TSV München-Allach 3männliche D Jugend9:18
MTSV SchwabingHerren 121:38
MTSV Schwabing 2Herren 325:31
TSV München-OstHerren 228:30
SHC SalzburgDamen 127:26
HSG München WestDamen 230:26
MTSV Schwabing 2Damen 321:22
männliche C JugendTSV Milbertshofen 243:38
MTSV Schwabingweibliche D Jugend 220:13

Fanshop

Fanshop

Sport nach 1 für Grundschulkinder

Spielen mit „Hand und Ball“, dass der BHV mit dem Kultusministerium an den Grundschulen zusammen mit den Sportvereinen in Bayern etabliert hat, wurde ein echtes Erfolgsmodel.

Seit über 10 Jahren arbeitet die SG Süd/Blumenau nun schon mit verschieden Grundschulen zusammen. Nach den Corona bedingten Einschränkungen bieten wir jetzt wieder mit der Grundschule am Hedernfeld und mit der Lukasgrundschule in der Haderunstr. im Rahmen von „Sport nach 1“ kostenfreies „Spielen mit Hand“ für Grundschüler und Schülerinnen an.

Sponsoren

We Play HandballErimaMINT SolutionsDer Bayernmarkt
Cafe Kustermann