Heimsieg mit bitterem Beigeschmack

24.10.2022 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Heimsieg mit bitterem Beigeschmack

Am Sonntagabend stand für die Damen 1 das Heimspiel gegen den PSV München 2 an. Da wir das erste Mal gegen dieses Mannschaft spielten, wussten wir nicht so recht, was uns erwarten würde. Unser Trainer schärfte uns ein, diese Mannschaft nicht zu unterschätzen, und so gingen wir das Spiel konzentriert und optimistisch aber nicht überheblich an.

Wir starteten sicher in die erste Halbzeit mit einer frühen Führung durch Sassi Killer nach nur 13 Sekunden. So konnten wir innerhalb einer viertel Stunde eine sichere Führung von 10:5 Toren ausbauen. Diese war wichtig, da wir den Gegner in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit durch unnötige Ballverluste und unsichere Abschlüsse gefährlich nah kommen ließen. Durch einen 7-Meter kurz vor der Halbzeit konnten die Gegnerinnen einen Ausgleich erzielen.

Nach einer ermutigenden Ansprache unserer Trainer Icke und Prinzi gingen wir bestärkt in die zweite Halbzeit. Das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielten die Gegnerinnen und gingen somit in Führung, doch das ließen wir nicht lange auf uns sitzen. Dank unserer laufstarken Außenspielerinnen Chrissy und Julia, konnten wir im Anschluss mehrere Tore über Gegenstöße erzielen. Zu einem guten Gegenstoß gehören allerdings nicht nur die guten Abschlüsse, sondern auch sichere Pässe, die unsere Torhüterin Isi an diesem Abend am laufenden Band rausgehauen hat. Und so gingen wir in Führung und gaben diese auch bis zum Schluss nicht mehr her.

Mit einem deutlichen Sieg von 27:19 gehen wir in eine zweiwöchige Spielpause und freuen, uns euch am 12.11 um 14:00 in der Gaißacher Halle zu sehen.

Eine traurige Nachricht haben wir noch zu verkünden: Unser Trainer Icke hat uns nach dem Spiel eröffnet, dass er von seinem Amt zurück treten wird, da er Arbeit und Handball nicht mehr unter einen Hut bringt. Daher sind wir natürlich froh, dass wir ihm diesen letzten Sieg schenken konnten und werden es uns nicht nehmen lassen seinen Abschied gebührend zu feiern. Wir bedanken uns recht herzlich bei Icke für 3,5 Jahre mit Höhen und Tiefen und wünschen ihm natürlich nur das Beste für seinen weiteren Lebensweg. Außerdem möchten wir Prinzi danken, die nach letzter Saison eigentlich kürzer treten wollte, um sich ihrer Doktorarbeit zu widmen, jetzt aber Ickes Amt übernimmt.

männliche D JugendTuS Raubling15:15
TSV Mindelheimmännliche B Jugend24:13