Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

08.10.2023 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Abend des 8. Oktober versammelten sich unsere Fans in der Schrobenhausener-Halle, um das aufregende Duell zwischen der SG Süd/Blumenau als Heimmannschaft und dem TS Jahn München zu verfolgen und unsere hoffentlich nächsten 2 Punkte mit uns zu feiern.

Das Spiel begann für uns mit einem schwierigen Start. Der TS Jahn München machte von Anfang an klar, uns den Sieg an diesem Abend nicht schenken zu wollen. So konnte er zwischenzeitlich mit einem Vorsprung von vier Toren in Führung gehen. Dennoch kämpfte unsere durchweg starke Abwehr tapfer weiter, um die Angriffe abzuwehren, aber der Druck seitens des TS Jahn München war spürbar.

Trotz des anfänglichen Rückstands bewies unsere SG große Entschlossenheit und Kampfgeist. Wir kämpften hart und arbeiteten uns Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Nach einer intensiven ersten Halbzeit gelang es uns, den Halbzeitstand auf 11:10 zu unseren Gunsten zu drehen. So leicht geben wir uns nicht geschlagen.

Die zweite Halbzeit versprach ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden. Beide Mannschaften lieferten sich einen intensiven Wettkampf. In der 45. Minute des Spiels konnte der TS Jahn den Ausgleich erzielen, was die Spannung weiter steigerte. In der 52. Minute gab es erneut einen Gleichstand, und es blieben nur noch acht Minuten zu spielen. Zuschauer sowie Spieler blieben gespannt, was das Ende noch herzugeben vermochte.

Leider gelang es uns trotz einer herausragenden Abwehrleistung unserer Torwärtin Isi nicht, das Spiel bis zum Schluss für uns zu entscheiden. Der TS Jahn München konnte in den verbleibenden Minuten die Führung übernehmen und das Spiel mit einem knappen Sieg abschließen.

Wir bedanken uns trotzdem für das Erscheinen all unserer Fans und sind überzeugt, beim Rückspiel einen kühleren Kopf zu bewahren und die Gegner in ihre Schranken zu weisen.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15