Unentschieden gegen Forstenried

23.10.2023 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Unentschieden gegen Forstenried

Am Samstag, den 21. Oktober, empfingen wir die Damen 1 des TSV Forstenried zum Heimspiel in unserer Schrobenhausener-Halle.

Zu Beginn des Spiels ging das gegnerische Team mit einem 0:2 in Führung. Nachdem wir auch wach wurden, arbeiteten wir uns an die Forstenrieder ran, bis uns in der 18. Minute erstmals ein Ausgleich mit 6:6 gelang. Diesen Gleichstand verloren wir jedoch direkt wieder und gingen mit einem deutlichen 6:10 in den Rückstand. Leider gelang es uns nur selten, die 7-Meter in Tore zu verwandeln, was unsere Aufholjagd nicht gerade erleichterte. Dennoch kämpften wir weiter und ergatterten in der 27. Minute mit einem 12:11 das erste mal die Führung. Mit einem Gleichstand von 13:13 gingen wir in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten wir uns mit den Forstenriedern Tor für Tor ab. So stand es immer entweder unentschieden oder wir lagen mit einem Tor vorne. Durch Ballverluste, Fehlwürfe und verschenkte 7-Meter, gelang es uns jedoch leider nicht, diesen Vorsprung auszubauen. In der 44. Minute gaben wir die Führung an die Gegner ab, welche sich mit einem 17:20 zügig von uns absetzten. Jetzt war es besonders wichtig, sich nochmal zu konzentrieren und nicht die Köpfe hängen zu lassen. Mühevoll kämpften wir uns Tor für Tor zurück und konnten uns in der letzten Minute mit einem Endergebnis von 23:23 ein Unentschieden sichern. Auch wenn wir diesen Sieg gerne geholt hätten, freuen wir uns über den gewonnenen Punkt an diesem Heimspieltag.

Dieses Spiel war leider vorerst das letzte Handballspiel bei der SG Süd Blumenau für unsere Naschi. Da sie für eine Promotion nach Kanada geht, müssen wir uns schweren Herzens von ihr verabschieden. Liebe Naschi, vielen Dank für alles, was du für den Verein und unsere Mannschaft gemacht hast. Wir werden dich sehr vermissen und wünschen dir alles alles Gute. Wir sehen uns auf dem Spielfeld, sobald du wieder zurück bist!

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15