So machen Heimspiele Spaß

21.11.2023 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - So machen Heimspiele Spaß

Nachdem wir in den letzten Heimspielen unsere Leistung nicht ganz so gut abrufen konnten, gingen wir am Samstag im Heimspiel gegen TuS Traunreut endlich zufrieden vom Feld.

Gleich zu Beginn hatten wir einen 3:0-Lauf, den wir bis zur 9. Minute auf eine 10:3-Führung ausbauen konnten. Aus dieser Anfangsphase haben wir Sicherheit und Selbstvertrauen gewonnen, was uns das gesamte Spiel begleitet hat: Die Führung haben wir zu keiner Zeit aus der Hand gegeben, mehr als 4 Tore haben wir die Traunreuter nicht mehr an uns herangelassen! Der Angriff lief mit gut und zu Ende gespielten Kombinationen sowie mit schönen Rückraumwürfen und zeugte von einer Teamleistung, was sich auch in den gut verteilten Toren widerspiegelt: Nahezu jede Spielerin hat mindestens ein Tor zum Sieg beisteuern können und auch die zuletzt miserable 7-Meter-Quote konnten wir verbessern, auch wenn diese mit vier Verworfenen noch immer ausbaufähig ist. Unsere Torhüterinnen konnten jedoch ebenfalls vier 7-Meter entschärfen und zeigten auch sonst eine solide Leistung, was wesentlich zum Sieg beigetragen hat.

In der 2. Hälfte konnten wir zusammen mit unseren Torfrauen auch endlich einmal unser erfolgreiches Angriffsspiel aus letzter Saison wieder umsetzen: Ballgewinne in der Abwehr mit der ersten Welle in einfache Tore umzuwandeln!

Mit 34 Toren war der Angriff also sehr erfolgreich, an den 27 Gegentoren können wir definitiv noch arbeiten sowie an der Hektik in phasenweise unsichereren Minuten und den daraus resultierenden leichten Ballverlusten. In Spielen, in denen wir nicht gerade in Führung liegen, wird uns dies leider oft zum Verhängnis.

Nun gilt es aber den Schwung und das Selbstvertrauen aus diesem Spiel mit in die nächste Trainingswoche und mit ins nächste Spiel zu nehmen. Nächsten Sonntag (26.11., 15.30 Uhr, Schrobi) geht es nämlich ins Derby gegen Laim. Auch wenn Laim der eigentliche Gastgeber ist, wird sich das Spiel hoffentlich wie ein Heimspiel anfühlen, da es in der Schrobenhausener Halle stattfindet.

Kommt also gerne vorbei, wir freuen uns über jegliche Unterstützung von der Tribüne!

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15