Sieg gegen Forst United zum Jahresabschluss

04.01.2024 - Damen 1

Handball SG Süd/Blumenau News - Sieg gegen Forst United zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel 2023 ging es zu ungewohnt früher Zeit gegen den Tabellenführer TSV EBE Forst United II. Nachdem wir in den letzten Spielen unnötigerweise zu viele Punkte liegen gelassen hatten, war das Ziel für dieses Spiel, endlich wieder schönen Handball zu spielen und zu zeigen, was wir können. Dennoch wurde in der Traineransprache versucht, den Druck herauszunehmen und trotz der Weihnachtsfeier am Abend den Fokus auf das Spiel zu legen. So starteten wir mit voller Bank und motiviert in die erste Halbzeit.

Das Spiel verlief sehr ausgeglichen. Durch unsere starke Abwehrleistung ließen wir den Gegner nicht mehr als zwei Tore davonziehen. Durch starke Aktionen im Angriff und überragende Torhüterleistungen konnten wir uns immer wieder auf ein Unentschieden herankämpfen.

Mit 12:13 verabschiedeten wir uns in die Halbzeitpause.Nach einer positiven und motivierenden Ansprache starteten wir voller Elan in die zweite Halbzeit, um an die starke Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang uns auch und bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff gingen wir zum ersten Mal in Führung. Das Spiel verlief genauso spannend wie in der ersten Halbzeit. Wir belohnten uns für gute Angriffsaktionen mit Toren, erkämpften uns die Bälle in der Abwehr und versenkten alle 7m. Die Gegner konnten immer wieder ausgleichen, aber nicht in Führung gehen. Ab der 54. Minute konnte uns der TSV Ebersberg die Führung nicht mehr nehmen. Nachdem wir in der letzten Minute mit einem Tor in Führung gingen, stellten die Gegner auf eine offensive Abwehr um. Dies nutzten wir geschickt aus und gewannen dieses spannende Spiel am Ende mit 31:28. Die ersten Worte von Alex in der Ansprache nach dem Spiel fassten das Spiel perfekt zusammen: „Brutal, Mädels“.

Der Bann war gebrochen. Endlich konnten wir unseren zahlreichen Fans wieder schönen Handball bieten. Auch beim 7m konnten wir nach langer Zeit wieder unsere Stärke zeigen. Nach diesem knappen, aber verdienten Sieg und den beiden Siegen der Herrenmannschaften freuten sich alle umso mehr auf die Weihnachtsfeier am Abend.

Nach der wohlverdienten Winterpause geht es am 07.01.2024 gegen den TSV Grafing weiter. Wir hoffen alle hatten ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest und wünschen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

weibliche D JugendTuS Raubling19:2
männliche D JugendTuS Raubling15:15